Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Spielhalle in der Eimsbütteler Chaussee. Foto: Ada v.d. Decken
Symbolfoto: Ada v.d. Decken
Polizei sucht Zeugen

Überfall auf Spielhalle am Langenfelder Damm

Ein unbekannter Täter hat am Mittwochmorgen eine Spielhalle am Langfelder Damm überfallen. Dabei bedrohte der Mann die Angestellte mit einem Messer. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Silke Fuchs

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Überfall um 4.25 Uhr am Langfelder Damm in Stellingen. Als der Täter die Spielhalle betrat, ging er sofort in Richtung Tresen und bedrohte die 53-jährige Angestellte mit einem Messer. Er forderte die Herausgabe des Bargeldes. Nachdem ein Gast der Spielhalle auf die Situation aufmerksam wurde, schrie er den Täter an. Dieser ergriff daraufhin in unbekannte Richtung ohne Beute die Flucht.

Eine Sofortfahndung mit sechs Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme des Täter.

Zeugenaufruf nach Raubüberfall

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 1,70 Meter groß
  • schlanke Figur, braune Augen, dunkler Teint
  • sprach akzentfrei Deutsch
  • schwarze Jacke, grauer Kapuzenpullover, dunkle Jeans

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem beschriebenen Täter geben können, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

Aus Eimsbüttels grauen Straßenlaternen begrünte Säulen machen – das versucht die SPD-Fraktion durchzusetzen. Wie das aussehen könnte.

Auf der A7 kommt es von Freitagabend bis Montagmorgen zu einer Vollsperrung. Betroffen ist die Fahrbahn Richtung Süden rund um den Tunnel Stellingen.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern