Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Brand Dachstuhl
Die Feuerwehr war mit 40 Mitarbeitern vor Ort. Foto: Niklas Heiden
Feuerwehreinsatz

Brand in Doppelhaushälfte

Am Samstag Nachmittag hat in Lokstedt der Dachstuhl eines Doppelhauses gebrannt. Die herbeigerufene Feuerwehr löschte den Brand bis in den Abend hinein. Ein Bewohner wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Von Fabian Hennig

Am Samstag gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr Hamburg zu einem brennenden Dachstuhl am Baarkamp nahe des Niendorfer Geheges gerufen. Das Dachgeschoß einer Doppelhaushälfte war in Brand geraten und stand beim Eintreffen der Feuerwehr komplett in Flammen.

Ein Bewohner versuchte zunächst den Brand selbst zu löschen. Später musste der 35-Jährige mit leichten Verbrennungen am Arm und einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Baustelle Foto: Max Gilbert

Baustelle: Neuer Asphalt für die Kollaustraße

In der Kollaustraße wird in den nächsten Wochen der Asphalt erneuert. Die zwei Bauabschnitte liegen zwischen Groß-Borsteler-Straße und Nedderfeld sowie Sootbörn und Papenreye.

Doppelhaushälfte nach Brand in Dachstuhl unbewohnbar

Die Dachgeschoss ist in ganzer Ausdehnung ausgebrannt. Foto: Niklas Heiden
Das Dachgeschoss ist komplett ausgebrannt. Foto: Niklas Heiden

Die Löscharbeiten dauerten bis in den Abend hinein. Dazu mussten auch Teile des Daches abgedeckt werden. Nach Aussage der Polizei ist das Doppelhaus nicht mehr bewohnbar und die Bewohner bei Nachbarn untergekommen. Die Brandursache wird durch die Brandermittler des LKA 45 untersucht.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern