Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Anja von Bihl
Symbolfoto: Anja von Bihl
Alkohol am Steuer

Radfahrerin tritt Fußgänger und Polizei in Eimsbüttel

Eine 26-jährige Radfahrerin wurde am Mittwoch in Eimsbüttel von Beamten der Polizei nach einer Trunkenheitsfahrt, anschließender Körperverletzung sowie Beleidigung in Gewahrsam genommen.

Von Dennis Imhäuser

Die Radfahrerin ist verbotswidrig und alkoholisiert auf dem Gehweg der Armbruststraße in Richtung Rellinger Straße gefahren. Als die Radfahrerin einem Fußgänger (49) ausweichen musste, geriet die 26-Jährige ins schlingern und kam zu Fall. Durch den Sturz verletzte sie sich leicht am Finger. Auch wenn der Fußgänger nicht für den Sturz der Fahrerin verantwortlich war, wurde dieser bis zum Eintreffen der Polizei von der Radfahrerin getreten und beleidigt.

1.500 gestohlene Fahrräder suchen ihre Besitzer

Die Polizei Hamburg hat 1.500 Fahrräder in der Sporthalle Niendorf ausgestellt und sucht nach den Besitzern. Die Räder stammen aus der Razzia in Rothenburgsort Ende April. Die Polizei hatte einen Hehlerring auffliegen lassen und zahlreiche Fahrräder sichergestellt.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei der Frau einen Wert von 1,85 Promille. Sie wurde zwecks einer Blutprobenentnahme zum Polizeikommissariat 23 gebracht. Dort versuchte sie eine Beamtin (34) ebenfalls zu treten. Die Frau muss sich nun wegen Beleidigung, Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte und Fahrens unter Einfluss alkoholischer Getränke im Straßenverkehr verantworten.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern