Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeiauto. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Symbolbild: Fiona Kleinert
Verkehrsunfall

Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt

Montagnacht kam es auf der Kieler Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem PKW. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Der Fahrer des PKWs stand unter Alkoholeinfluss.

Von Carolin Ernestus

Auf der Volksparkstraße Ecke Kieler Straße kam es Montagnacht gegen 1:00 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem PKW. Der 23-jährige Motorradfahrer erlitt mehrere Rippenbrüche und Prellungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er wurde stationär aufgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei bog der 33-jährige Autofahrer von der Volksparkstraße auf die Kieler Straße ab. Offenbar übersah er dabei den Motorradfahrer, der den Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung Volksparkstraße passieren, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.

Neue Farbe für Ampeln und Laternen in Eimsbüttel

Im Zuge der vielen Bauarbeiten in Eimsbüttel ändert sich auch die Ampel- und Mastenfarbe. Durch den dunkelgrauen Anstrich bekommt Eimsbüttel damit ein neues Stadtbild. Zumindest ein bisschen.

Der Autofahrer war alkoholisiert

Der aus Spanien stammende PKW-Fahrer wurde nicht verletzt, an seinem gemieteten BMW wurde ein Sachschaden festgestellt. Er ließ von der Polizei freiwillig einen Atemalkoholtest durchführen. Der Test ergab einen Alkoholwert von 0,95 Promille. Sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt, da in Deutschland die 0,5 Promillegrenze gilt.

Die Unfallstelle Kieler Straße/Volksparkstraße wurde zur Sicherung teilweise abgesperrt.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Keine Chance für Spekulanten: Die Stadt Hamburg weist mehrere Flächen aus, die sie bei Verkäufen bevorzugt erwerben kann. Wo die Grundstücke liegen.

Ein Forschungsprojekt hat am Beispiel Stellingen untersucht, wie Städte auf zukünftige Entwicklungen in Verkehr, Arbeitswelt oder Kultur reagieren könnten. Was dabei herausgekommen ist.

Eine Fußgängerin schwebte nach einem Unfall zunächst in Lebensgefahr. Sie hatte auf der Fruchtallee eine Ampel bei Rot überquert.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern