Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Polizei Foto: Max Gilbert
Symbolfoto Polizei Foto: Max Gilbert
Fahndung

Raub in Wettbüro: Täter schlägt Angestellte nieder

In Eidelstedt fand am Montagabend ein Raubüberfall auf ein Wettbüro statt. Eine Angestellte wurde verletzt. Der Täter ist weiterhin auf freiem Fuß. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Von Carolin Ernestus

Gestern Abend wurde ein Wettbüro in der Elbgaustraße von einem bisher unbekannten Täter überfallen. Die 49-jährige Angestellte wurde von dem Mann niedergeschlagen und brach ohnmächtig zusammen. Der Räuber schlug ihr unvermittelt mit einem unbekannt gebliebenen Gegenstand gegen den Kopf.

Als sie wieder zu sich kam, stellte sie fest, dass 150 € aus der Kasse fehlten. Die verletzte Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

In Hamburg schwimmen die Teilnehmer 3,8 km durch die Alster. Foto: Getty Images for Ironman

Ironman Hamburg: Straßensperrungen in Eimsbüttel & Zuschauerguide

Der Ironman kommt erstmalig nach Hamburg: Am Sonntag nehmen 2.500 Sportler an dem Event in der Hansestadt teil. Die wichtigsten Straßensperrungen für den Bezirk Eimsbüttel und die besten Zuschauer-Spots in der Übersicht.

Vom Täter fehlt jede Spur

Die Polizei rückte mit elf Einsatzwagen aus, doch der Täter wurde nicht gefasst. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise.

Der Täter soll ca. 1,80 m groß sein und um die 30 Jahre alt. Er hat einen Vollbart, eine „normale“ Figur und ein südländisches Erscheinungsbild. Er trug eine schwarze Jogginghose, eine dunkle Sweatshirtjacke, dunkle Turnschuhe und eindunkles Baseballcap.

Hinweise bitte unter der Rufnummer: 040/4286-56789 oder an jede Polizeidienststelle.

 

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nach einem Überfall auf das Holi-Kino floh der Täter laut Polizei mit dem Fahrrad. Die Fahndung läuft.

Nach Angaben der Polizei hat ein Mann ein Mädchen an der S-Bahn-Station Elbgaustraße rassistisch beleidigt und geschlagen. Die Polizei sucht nach dem Täter.

Eine Fußgängerin schwebte nach einem Unfall zunächst in Lebensgefahr. Sie hatte auf der Fruchtallee eine Ampel bei Rot überquert.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern