Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Wohnungsbrand

Feuerwehreinsatz in Eimsbüttel

Heute Morgen löschte die Feuerwehr in Eimsbüttel einen Wohnungsbrand. Eine männliche Person konnte von den Einsatzkräften gerettet werden.

Von Carolin Ernestus

Am Dienstagmorgen wurde bei der Feuerwehr Hamburg ein Wohnungsbrand im Scheideweg im Stadtteil Eimsbüttel gemeldet. Der Anrufer war von dem Signalton der Rauchmelder und dem Rauch, der aus der betroffenen Wohnung kam, alarmiert worden.

Walross „Loki“ überraschend gestorben

Am Montagmorgen ist das Walrossmädchen "Loki" überraschend gestorben. Trotz Behandlung konnte der Tierarzt das Walross nicht mehr retten. Sie wurde nur zwei Jahre alt.

Eine männliche Person wurde aus der brennenden Wohnung gerettet

Die Feuerwehr war sofort zur Stelle und bekämpfte das Feuer mit Atemschutzmasken. Die Einsatzkräfte fanden eine männliche Person in der Wohnung. Der Mann konnte gerettet werden und wurde dem Notfallsanitäter, der bereits vor Ort war, zur weiteren Versorgung übergeben.

Der Wohnungsbrand war im Schlafzimmer ausgebrochen und konnte vollständig gelöscht werden. Die Brandursache ist bisher noch ungewiss. Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Im Eppendorfer Weg hat ein Feuer die Wohnung einer vierköpfigen Familie zerstört. Wie die Nachbarschaft jetzt unterstützt.

Am frühen Samstagmorgen ist eine Pizzeria in der Gärtnerstraße ausgebrannt. Was bisher bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern