Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Kreuzung Osterstraße / Methfesselstraße: Auch hier wird ab Sommer ein Mini-Kreisverkehr entstehen. Foto: Max Gilbert
Kreuzung Osterstraße / Methfesselstraße: Die Bauarbeiten sollen bis Ende September abgeschlossen sein. Foto: Max Gilbert
Sperrung

Osterstraße am Wochenende gesperrt

Am Wochenende wird die Kreuzung Osterstraße/Methfesselstraße gesperrt. Grund dafür sind Asphaltarbeiten für den Kreisverkehr. Bislang liegen die Bauarbeiten für den Kreisverkehr noch im Zeitplan.

Von Olivera Živković

Wegen Asphaltierungen für den Kreisverkehr am oberen Teil der Osterstraße wird die Kreuzung Methfesselstraße/Osterstraße von Freitag, 22. September, 6 Uhr bis Montag, 25. September, 6 Uhr komplett gesperrt.

Noch im Zeitplan

Wie vom Bezirksamt angekündigt sollen die Bauarbeiten für den Kreisverkehr bis September abgeschlossen sein. Damit liegt der Umbau der Kreuzung noch im Zeitplan.

Polizeiauto. Symbolfoto: Fiona Kleinert

19.000 Euro aus Geldautomat erbeutet

Unbekannte haben am Wochenende mehrere Tausend Euro aus einem Bankautomaten in der Kieler Straße gestohlen. Das LKA sucht Zeugen der Tat.

Im Umfeld wird mit Beschilderung auf die Sperrung hingewiesen. Fußgänger werden gesichert entlang des Baufeldes geführt. Zu jeder Zeit sind die Anliegergrundstücke fußläufig erreichbar.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

Auf der A7 kommt es von Freitagabend bis Montagmorgen zu einer Vollsperrung. Betroffen ist die Fahrbahn Richtung Süden rund um den Tunnel Stellingen.

Das libanesische Restaurant L’Orient in der Osterstraße ist bekannt für seine große Auswahl an Mezze. Doch nichts geht über den Klassiker: cremigen Hummus aus Kichererbsen.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern