Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeiauto. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Der Angreifer hatte zuvor einen Suizid angekündigt. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Polizeieinsatz

Schusswaffengebrauch in Niendorf

Am Sonntagmorgen haben Polizeibeamte einem 24-Jährigen auf dem Schulgelände Sethweg ins Bein geschossen. Der Mann war mit einem erhobenem Schwert auf die Polizisten zugelaufen.

Von Phillip Holländer

Der Angreifer habe auf mehrere Warnschüsse nicht reagiert, teilte die Polizei Hamburg mit. Zuvor habe der 24-Jährige beim Verlassen der Wohnung seiner Mutter einen Suizid angekündigt.

"Olita's Treff" in der ehemaligen "Bavaria Insel" im Stellinger Weg 20. Foto: Annika Demgen

Olitas Treff: „Die AfD-Wahlparty war als Geburtstag angefragt“

Nachdem bekannt wurde, dass die AfD ihre Wahlparty im "Olita's Treff" in Eimsbüttel veranstaltet, kam es vor Ort zu einer Spontan-Demonstration. Nach Aussage des Besitzers wurde die Bar für einen Geburtstag angemietet.

Laut Ermittler soll er zu diesem Zeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln gestanden und ein Schwert sowie mehrere Messern bei sich geführt haben. Kurze Zeit später wurde der Mann von einer Zeugin im Bereich Gottschalkweg/Schönweg gesehen. Die Beamten eines alamierten Streifenwagens trafen den 24-jährigen Deutschen dann auf dem Schulgelände an.

Ermittlungen aufgenommen

Der verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Die Polizeibeamten blieben unversehrt. Wegen des polizeilichen Schusswaffengebrauchs ermittelt auch das Dezernat für Interne Ermittlungen.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern