Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Beide Tatverdächtigen waren bereits zuvor einschlägig in Erscheinung getreten. Foto: Fiona Kleinert
Symbolfoto: Fiona Kleinert
Blaulicht

Tödlicher Unfall in Rotherbaum

Am Wochenende kam es zu zwei schweren Verkehrsunfällen im Bezirk Eimsbüttel. In Rotherbaum überfuhr ein Notarztwagen einen Fußgänger.

Von Georg Holm

Am frühen Sonntagmorgen überfuhr ein Rettungswagen einen 29-jährigen Mann in Rotherbaum, der mit Kopfhörern die Edmund-Siemers-Allee überqueren wollte.

Warnsignale nicht gehört

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein Notarztwagen in Rotherbaum, der zu einem Einsatz in Hoheluft-Ost unterwegs war, mit Blaulicht und Matinshorn die Edmund-Siemers-Allee entlang. Ein 29-jähriger Passant wollte zu dem Zeitpunkt die Straße überqueren. Weil er offenbar Kopfhörer trug, übersah er das heranfahrende Einsatzfahrzeug, wurde erfasst und gegen einen Baumschutzbügel geschleudert. Der Mann wurde von der Besatzung des Rettungswagens medizinisch versorgt und mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er an seinen schweren Verletzungen. Fahrer und Beifahrer des Krankenwagens wurden durch Notfallseelsorger betreut.

Neues Motiv für die Osterstraße? Die neue Kreisel-"Begrünung" am Stellinger Weg Ecke Heußweg. Foto: Phillip Holländer

Das steckt hinter der Kreisel-„Begrünung“

Der Osterstraßenumbau hat für viel Gesprächsstoff gesorgt. Kurz vor Abschluss der Bauarbeiten werfen 16 überdimensionale Lindenblätter neue Fragen auf: Was hat es mit dem neuen "Kreisel-Grün” auf sich?

Verletzter Fußgänger in Lokstedt

Bereits am Samstagabend gab es einen Unfall auf dem Lokstedter Steindamm, bei dem ein 21-Jähriger über eine rote Fußgängerampel über die Straße rannte. Offenbar wollte er einen wartenden Bus der Linie 5 erreichen. Ein PKW konnte ihm zwar noch ausweichen, doch eine 27-jährige Autofahrerin auf der Gegenfahrbahn erfasste den Mann, der mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus kam. Die Fahrerin wurde dabei selbst leicht verletzt.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern