Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Diggi Smalls Eröffnung, Grindelallee, BIG Poster. Foto: Robin Eberhardt
Das Bild der Künstlerin Patrizia Massaro Faro von Notorious B.I.G. schmückt die Wand des "Diggi Smalls". Foto: Robin Eberhardt
Neueröffnung

Das „Diggi Smalls“ feiert große Eröffnungssause

In der Grindelallee macht das „Diggi Smalls“ auf und will orientalisches Streetfood auf den Hamburger Straßen salonfähig machen.

Von Robin Eberhardt

In der Grindelallee 148 feierten Yücel Kilic und Mohsen Saeidimandani am Samstag, den 18. November, die Eröffnung des „Diggi Smalls“. Um 12 Uhr ging es los, den Gästen wurde ein „flying Büfett“ mit Kostproben ihrer Spezialitäten serviert.

Die beiden Hamburger Jungs haben sich sowohl von der orientalischen Straßenküche als auch von ihrer Vergangenheit in der Hamburger Hip Hop-Szene inspirieren lassen. „Ich bin mindestens viermal nach Istanbul geflogen, um neue Anregungen zu sammeln“, erklärt Yücl Kilic.

Mit Mario Kart auf den Roll Up warten

So liegen dann auf den breiten Fensterbänken Kissen die extra aus der Türkei importiert wurden, ebenso wie die Kachel für die neu renovierten Toiletten. In mühsamer Arbeit haben die beiden, mit Unterstützung ihrer Familien und Freunde, den Laden in den letzten sechs Monaten komplett umgekrempelt und neu eingerichtet. Dabei haben sie sich ganz auf ihren eigenen Geschmack und Handwerkskenntnisse verlassen und so gut wie jedes Detail selbst gemacht.

Als kleines Gimmick haben die zwei Betreiber auch einen Super Nintendo aufgebaut auf dem die Gäste Mario Kart – in Anlehnung an Notorious B.I.G.s Songzeile in Juicy – spielen können.

Auch die Einrichtung in "Elianes Esszimmer" versetzt einen in alte Zeiten. Foto: Olivera Zivkovic

„Elianes Esszimmer“: Gerichte aus Omas Küche

Die Gärtnerstraße hat ein neues Restaurant bekommen: Seit September gibt es in "Elianes Esszimmer" traditionelle Rezepte aus Omas Küche.

Bei den Speisen haben sie sich an der Straßenküche orientalischer Großstädte orientiert, wobei die Namen der Speisen kleine Anspielungen an den Hip Hop der 90er Jahre enthalten. So heißen die hausgemachten gefüllten Fladenbrote „Roll Ups“ und die Desserts firmieren unter „Rappers Delight“.

Lunch Deal werktags und langes Frühstück am Wochenende

Die „Roll Ups“ gibt es mit verschiedenen Füllungen, wie zum Beispiel Lamm oder Halumi, die ab 7 Euro anfangen. Dazu gibt es noch verschiedene Beilagen, Salate und frisch gepresste Säfte.

Täglich gibt es einen „Lunch Deal“ für 9,50 Euro und am Wochenende werden Eier in allen Variationen als Frühstück bis 15 Uhr serviert.

Diggi Smalls, Eröffnung, Grindelallee, Team. Foto: Robin Eberhardt
Diggi Smalls Team. Foto: Robin Eberhardt

Freunde seit über 20 Jahren

Kilic ist ein gebürtiger Eimsbütteler und studiert noch Maschinenbau. Er hat schon über viele Jahre Erfahrung in der Hamburger Barszene gesammelt und verwirklicht mit dem „Diggi Smalls“ nun seinen lang gehegten Traum eines eigenen Ladens.

Saeidimandani ist im Iran geboren. Er kam schon als kleiner Junge nach Hamburg, wo er dann auch Abitur machte und erfolgeich Animation studierte. Nach seinem Studium hat er unter anderem dabei geholfen einen Catering Service in Teheran aufzubauen und zu etablieren und freut sich nun auf das neue Projekt in Hamburg.

Die beiden haben sich schon zu Schulzeiten kennengelernt und sind seit über 20 Jahren befreundet.

Das Diggi Smalls hat täglich von 10:30 Uhr bis 22:30 Uhr geöffnet, die Küche schließt um 22:00 Uhr.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

Das libanesische Restaurant L’Orient in der Osterstraße ist bekannt für seine große Auswahl an Mezze. Doch nichts geht über den Klassiker: cremigen Hummus aus Kichererbsen.

Im Herzen von Hamburg Eppendorf, in der Erikastrasse 43, begrüßt das Brechtmanns Bistro seine Gäste – ein Ort, der seit über fünf Jahren Liebhaber feiner Speisen begeistert. Unter der Leitung des erfahrenen Chefkochs Sven Brechtmann, dessen kulinarische Fähigkeiten durch familiäre Traditionen und internationale Einflüsse aus Asien geprägt sind, bietet das Bistro eine außergewöhnliche Auswahl. Hier […]

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern