Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeiauto. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Symbolfoto: Fiona Kleinert
Verkehrsunfall

Rollerfahrer von Auto erfasst

Bei einem Verkehrsunfall in Stellingen ist ein 42-Jähriger Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Ein Autofahrer bog verbotswidrig ab und erfasste den entgegenkommenden Roller.

Von Vanessa Leitschuh

Ein 60 Jahre alter Falschabbieger übersah am frühen Mittwochabend einen 42-jährigen Rollerfahrer in Stellingen.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr der 60-jährige Golffahrer gegen 17:45 Uhr die Kieler Straße vom Langenfelder Damm kommend. Als er verbotswidrig nach links in die Tiedemannstraße abbiegen wollte, übersah er den entgegenkommenden Zweiradfahrer.

Unfallopfer wurde ins Krankenhaus gebracht

Der Golf erfasste die Vespa, die aus Richtung Große Bahnstraße auf der Kieler Straße fuhr. Der 42-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Symbolfoto Polizei Foto: Max Gilbert

U-Bahn-Surfer nach Unfall schwer verletzt

Am Freitagabend kletterten zwei 16-Jährige auf das Dach der U3. Dabei verletzte sich einer der Jugendlichen schwer und musste im Krankenhaus notoperiert werden. Die Polizei hat die ersten Ermittlungen übernommen.

Das Unfallopfer wurde nach notärztlicher Behandlung mit einer Hüft- und Oberschenkelfraktur sowie lebensgefährlichen inneren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Zum Gesundheitszustand kann die Polizei derzeit keine Angaben machen.

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern