Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Polizei. Foto: Niklas Heiden
Einbrüche

Mehrere Festnahmen nach Wohnungseinbruch

Die Soko „Castle“ der Hamburger Polizei konnte am Freitag mehrere Verdächtige in Eidelstedt festnehmen. Die betroffenen Personen stehen unter Verdacht Wohnungseinbrüche verübt zu haben.

Von Vanessa Leitschuh

Die Soko „Castle“ nahm am Freitag mehrere Männer in Eidelstedt fest. Die Männer stehen unter Verdacht an verschiedenen Wohnungseinbrüchen beteiligt gewesen zu sein.

Ermittlungen der Polizei Hamburg hatten Hinweise darauf ergeben, dass sich in einem Einfamilienhaus in der Elbgaustraße Personen aufhalten, die in Zusammenhang mit Wohnungseinbrüchen gebracht werden. Die Staatsanwaltschaft erwirkte daraufhin beim Amtsgericht Hamburg einen Durchsuchungsbeschluss für das Haus. Vor Ort trafen die Beamten insgesamt sieben Männer zwischen 19 und 46 Jahren an.

Polizeieinsatz in Eimsbüttel. Symbolfoto: Anja von Bihl

Fahrer nach Unfallflucht von Polizisten wiedererkannt

Ein junger Mann wollte den Diebstahls seines Mietwagens bei der Polizei anzeigen und wurde dabei von den Polizeibeamten als Verursacher mehrer Verkehrsverstöße am Vorabend erkannt.

Diebesgut sichergestellt

Die Sonderkommission durchsuchte den Unterschlupf und stellte auf dem Dachboden einen Karton mit 140 original verpackten Sonnenbrillen sicher. Die Polizei konnte das Diebesgut einem Einbruch in Pinneberg Anfang November zuordnen. Über 55 Beamte waren bei dem Einsatz beteiligt.

Die Sondertruppe der Hamburger Polizei Soko „Castle“ umfasst in den Wintermonaten etwa 100 Beamte, um gegen die vermehrten Wohnungseinbrüche in der dunklen Jahreszeit vorzugehen.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern