Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Fiona Kleinert
Die Polizei sucht Zeugen nach einem Tankstellenüberfall. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Polizei

Zeugensuche nach Tankstellenüberfall

Nachdem ein unbekannter Täter Dienstagmorgen eine Tankstelle in der Holsteiner Chaussee überfallen hat, sucht nun die Polizei Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können.

Von Robin Eberhardt

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der Dienstagmorgen in der Holsteiner Chaussee eine Tankstelle überfallen hat. Das Raubdezernat hat die Ermittlungen übernommen.

Während des Schichtwechsels von zwei Angestellten betrat ein maskierter Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle. Er forderte mit vorgehaltener Waffe die Herausgabe von Bargeld.

Täter flüchtet mit 250 Euro

Nachdem der unbekannte Täter 250 Euro erbeutet hat, flüchtete er in Richtung eines benachbarten Baumarktes. Trotz einer Sofortfahndung mit sieben Streifenwagen konnte der Täter unerkannt entkommen.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: männlich, rund 30 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von kräftiger bis fülliger Statur. Er trug eine längere, schwarze Winterjacke.

Das neue Herz von Eidelstedt

Die Mitte von Eidelstedt soll attraktiver für seine Bürger werden. Im Zuge dessen wird auch das Bürgerhaus erneuert. Die beiden Preisträgerentwürfe für den kommenden Umbau können bis Ende des Monats in der Bücherhalle Eidelstedt besichtigt werden.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 4286-56789 zu melden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern