Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Symbolfoto Feuerwehr. Foto: Max Gilbert
Verkehrsunfall

Feuerwehr rettet eingeklemmten Fahrer

Am Mittwoch kollidierten auf dem Doormannsweg zwei Autos, wobei eines der Fahrzeuge sich auf die Seite drehte. Einer der Fahrer wurde in das nächste Krankenhaus gebracht, der zweite Fahrer blieb unverletzt.

Von Vanessa Leitschuh

Am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz im Doormannsweg in Eimsbüttel an.

Zwei Autos waren in gleicher Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs und kollidierten miteinander. Eines der Fahrzeuge kam dabei auf die Gegenfahrbahn und schlug auf die Seite.

Eingeklemmter Fahrer konnte befreit werden

Der Familien-Van kam erst zum Stehen, als er gegen einige am Straßenrand parkende Pkws stieß. Der Fahrer des Unfallwagens wurde dabei im Fußbereich eingeklemmt. Wie es zu dem Zusammenprall kam, ist noch ungeklärt.

Foto: Tierpark Hagenbeck

So verlief die Silvesternacht in Eimsbüttel

Ein Mann schwebt nach einem Verkehrsunfall in Lebensgefahr, Maskierte überfallen eine Parfümerie, der Dachstuhl eines Wohnhauses fängt Feuer und Unvorsichtige verletzen sich durch Feuerwerkskörper – die Silvesternacht in Eimsbüttel brachte nicht nur Feierei und gute Vorsätze.

Als die insgesamt 28 Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, sicherten sie zunächst das Auto vor dem Umkippen. Mithilfe eines Schneidegeräts entfernten sie die Rückbank und befreiten den Mann über die Hecköffnung seines Fahrzeugs.

Zweiter Fahrer bleibt unverletzt

Der Notarzt eines Rettungshubschraubers und Notfallsanitäter der Feuerwehr versorgten den Verletzten vor Ort. Er wurde mit Verdacht auf ein Hochrasanztrauma in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des zweiten Wagens blieb unverletzt.

Die Polizei übernimmt die Ermittlung der Unfallursache.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Im Eppendorfer Weg hat ein Feuer die Wohnung einer vierköpfigen Familie zerstört. Wie die Nachbarschaft jetzt unterstützt.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Bevor die Villa Lupi zum Immobilien-Ärgernis wurde, war sie ein Straßenbahnbetriebshof und ein autonomer Kunstraum.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern