Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Fahrzeugbrand in der Löwenstraße
Symbolfoto. Foto: Max Gilbert
UPDATE

Brennende Autos in Eimsbüttel

Am frühen Dienstagmorgen wurden 14 parkende Autos durch ein Feuer beschädigt. Vier davon brannten vollständig aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Von Vanessa Leitschuh

In der Nacht von Montag auf Dienstag ging ein Notruf bei der Feuerwehr Hamburg ein. Anwohner meldeten zunächst nur ein brennendes Auto im Ellenbogen im Stadtteil Eimsbüttel. Als die Kräfte der Feuerwehr gegen 2:30 Uhr eintrafen standen vier Pkw vollständig in Brand.

Durch auslaufenden, brennenden Kraftstoff und Wärmestrahlung beschädigte das Feuer insgesamt 14 umstehende Fahrzeuge. Außer den Autos kam jedoch nichts zu Schaden, Personen waren keine in Gefahr.

Ermittlungen zu möglicher Brandstiftung

Der Einsatz dauerte etwa zwei Stunden an, bis jedes Auto solide überprüft und keine Glutnester mehr zu finden waren, erklärt ein Sprecher der Feuerwehr. Die Wasserversorgung vor Ort gestaltete sich zunächst schwierig, über längere Wege musste diese aufgebaut werden.

Die Feuerwehr war mit 18 Kräften im Einsatz. Die Ermittlung der Brandursache hat das zuständige Landeskriminalamt übernommen.

Symbolfoto Polizei Foto: Max Gilbert

Mann ersticht neuen Freund der Ex

Am Sonntag endete ein Streit zwischen zwei Männern in Eidelstedt tödlich. Der Angreifer tauchte am Wohnort seiner Ex-Partnerin auf und sticht mit einem Messer auf den neuen Lebensgefährten der Frau ein.

Nach Angaben der Polizei handelte es sich um Mehrfachbrandstiftung. Wie viele Fahrzeuge genau die Täter anzündeten und welche durch das Übergreifen des Feuers beschädigt wurden, kann derzeit nicht gesagt werden.

Die Polizei leitete eine Sofortfahndung mit insgesamt elf Funkstreifenwagen ein, die Tatverdächtigen konnten jedoch bisher nicht gefasst werden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Im Eppendorfer Weg hat ein Feuer die Wohnung einer vierköpfigen Familie zerstört. Wie die Nachbarschaft jetzt unterstützt.

Am frühen Samstagmorgen ist eine Pizzeria in der Gärtnerstraße ausgebrannt. Was bisher bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern