Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Polizei Foto: Max Gilbert
Symbolfoto Polizei Foto: Max Gilbert
Harvestehude

Zeugenaufruf nach Sprengung eines Geldautomaten

Vergangene Nacht wurde am Klosterstern ein Geldautomat gesprengt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Von Monika Dzialas

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde am Klosterstern im Stadtteil Harvestehude ein Geldautomat gesprengt. Die Täter erbeuteten eine bisher unbekannte Summe Bargeld.

Die Polizei wurde durch einen ausgelösten Alarm informiert. Beim Eintreffen am Tatort, fanden die Beamten einen noch nicht abschätzbaren Sachschaden vor. Die Täter konnten jedoch nicht gefasst werden. Auf den Aufzeichnungen der in der Bankfiliale angebrachten Videokamera zeigten sich zwei verdächtige Personen. Nach diesen wird nun gefahndet.

Gesprengter Geldautomat in der Hafencity

Bisherige Ermittlungen ergaben, dass der Geldautomat durch eingeleitete und entzündete Gase verursacht wurde.

Polizeiauto. Symbolfoto: Fiona Kleinert

Messerangriff: Mann sticht auf Sportsbar-Inhaberin ein

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereignete sich ein Messerangriff in einer Eimsbütteler Sportsbar. Ein Mann stürmte die Kneipe und griff nach einem Streit die Inhaberin an. Die Mordkommission ermittelt.

Zudem wird untersucht, ob es eine Verbindung zu einem gesprengten Geldautomaten in der Hafencity gibt. Vor einer Woche hatten zwei Personen am Überseeboulevard einen Geldautomaten in einer Filiale der Hamburger Sparkasse gesprengt.

Zeugenaufruf der Polizei

Derzeit sucht die Polizei nach Zeugen, die beobachtungen zum Tathergang gemacht haben. Hinweise können unter der Rufnummer 040 4286 56789 gemeldet werden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern