Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am Wochenende wird ein Teilstück der schnelsener A7 gesperrt. Foto: Anja von Bihl
Foto: Foto: Anja von Bihl
Verkehr

Erneute Sperrung der A7

In der Nacht vom 23. auf den 24. April kommt es zu einer kurzfristigen Sperrung der Ausfahrt HH-Schnelsen, Richtungsfahrbahn Nord. Im Bereich des Autobahndreiecks HH-Nordwest sind zudem Nachmarkierungsarbeiten auf der A7 Richtungsfahrbahn Süd notwendig. Für diese Arbeiten wird die Autobahn zwischen der Autobahnauffahrt HH-Eidelstedt und dem Autobahndreieck-HH Nordwest gesperrt.

Von Nele Deutschmann

Durch die Herstellung der provisorischen Rampen an der Anschlussstelle HH-Schnelsen wird eine kurzfristige Sperrung der Ausfahrt HH-Schnelsen, Richtungsfahrbahn Nord, notwendig. Diese gilt von Montag, den 23. April ab 21 Uhr bis Dienstag, den 24. April um 5 Uhr.

Eine Umleitung ist eingerichtet. Nutzer der A7 aus südlicher Richtung, die an der Autobahnauffahrt HH-Schnelsen die Autobahn abfahren wollen, werden über die Autobahnauffahrt HH-Schnelsen Nord und die Oldesloer Straße zum Schleswiger Damm umgeleitet.

Nachmarkierungsarbeiten

Im Bereich des Autobahndreiecks HH-Nordwest sind Nachmarkierungsarbeiten auf der A7 Richtungsfahrbahn Süd erforderlich. Für diese Arbeiten wird die Autobahn zwischen der
Autobahnauffahrt HH-Eidelstedt und dem Autobahndreieck HH-Nordwest gesperrt. Die Sperrung erfolgt von Dienstag, den 24. April ab 22 Uhr bis Mittwoch, den 25. April um 5 Uhr.

Manon, 21: Ich würde all den Menschen die ich gern habe, sagen wie gern ich sie habe und dann ordentlich einen trinken.

Umfrage: Was würdest du heute noch tun, wenn morgen die Welt untergehen würde?

Wir haben uns wieder auf Eimsbüttels Straßen begeben, um euch genau eine Frage zu stellen. Und sind dabei auf schöne und interessante Antworten gestoßen. Von Caro Ernsetus und Olivera Živković

Da die Markierungsarbeiten witterungsabhängig sind, kann es zu einer kurzfristigen Verschiebung kommen. Die Nacht von Mittwoch, den 25. April, auf Donnerstag, den 26. April, ist daher als Ausweichtermin vorgesehen.

Die Umleitung führt über das Autobahndreieck HH-Nordwest auf die A23 Richtung Heide zur Autobahnauffahrt Eidelstedt, auf die Holsteiner Chaussee (B4) und wieder zurück auf die A23 Autobahnauffahrt Eidelstedt Richtung Süden und im Verlauf über das Autobahndreieck HH-Nordwest auf die A7 Fahrtrichtung Hannover.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Auf der A7 kommt es von Freitagabend bis Montagmorgen zu einer Vollsperrung. Betroffen ist die Fahrbahn Richtung Süden rund um den Tunnel Stellingen.

Raus aus den eigenen vier Wänden: Wer trotz Homeoffice oder Uni-Abgaben keine Lust hat, nur zu Hause zu sein, findet in diesen Eimsbütteler Cafés mit WLAN einen Platz zum Arbeiten.

Anfang Oktober ist die nächste Vollsperrung auf der A7 geplant. Für 55 Stunden wird die Autobahn nicht befahrbar sein.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern