Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Mit Hochdruck wird auf der Baustelle gearbeitet. Foto: Robin Eberhardt
Mit Hochdruck wird auf der Baustelle gearbeitet. Foto: Robin Eberhardt
Umleitung

Wasserrohrbruch in der Kollaustraße

In der Nacht auf Sonntag gab es in der Kollaustraße einen Wasserrohrbruch. Während der dreiwöchigen Reparaturarbeiten wird es in Eimsbüttel und Niendorf zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen.

Von Robin Eberhardt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in der Kollaustraße auf Höhe Papenreye ein Wasserrohr gebrochen. Seitdem ist die Straße für den Verkehr gesperrt und sorgt damit für erhöhte Staugefahr in Eimsbüttel.

„Nicht so schlimm, wie befürchtet“

Laut der Polizei wird damit gerechnet, dass es rund drei Wochen dauert, bis die Kollaustraße wieder freigegeben werden kann. So kam es nach Polizeiangaben vor allem auf der Oldesloer Straße und der B433 zu Staus.

Baustelle Foto: Max Gilbert

Baustelle: Neuer Asphalt für die Kollaustraße

In der Kollaustraße wird in den nächsten Wochen der Asphalt erneuert. Die zwei Bauabschnitte liegen zwischen Groß-Borsteler-Straße und Nedderfeld sowie Sootbörn und Papenreye.

„Es war aber nicht so schlimm wie befürchtet“, sagte ein Polizeisprecher. Wegen der Schulferien sei weniger Verkehr als sonst üblich. „Wie es nächste Woche wird, wenn wieder Unterricht ist, kann man nicht abschätzen“, so der Polizeisprecher.

Untersuchungen laufen

„Hamburg Wasser“ ist vor Ort und untersucht, wie stark die Straße unterspült ist. „Wir erwarten morgen früh genauere Erkenntnisse“, erklärte eine Sprecherin.

Auch mehrere Buslinien sind von der Sperrung der Kollaustraße betroffen. Die Metrobuslinie 5 wird aus Burgwedel kommend an der Haltestelle Niendorf Markt enden und aus der Stadt kommend werden die Busse abweichend an der Haltestelle U-Bahn Hagenbecks Tierpark enden. Die Haltestellen Voght-Cordes-Damm und Niendorfer Straße können nicht bedient werden.

Anschluss an U2

Die Buslinie 23 in Richtung Niendorf wird ab der Haltestelle Groß Borsteler Straße ebenfalls an die U-Bahnhaltestelle Hagenbecks Tierpark verlegt. Während die Linie 391 ab Niendorfer Straße weiter in Richtung U-Bahn Lattenkamp fährt. Der Nachtbus 604 wird durch das Niendorfer Gehege umgeleitet.

Für die Linien 5 und 23 besteht durch die Anpassung des Linienweges Anschluss an die U2. Fahrgästen wird entsprechend empfohlen, im betroffenen Bereich die Schnellbahnen zu nutzen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Keine Chance für Spekulanten: Die Stadt Hamburg weist mehrere Flächen aus, die sie bei Verkäufen bevorzugt erwerben kann. Wo die Grundstücke liegen.

In den letzten Tagen ist der Winter nach Hamburg zurückgekehrt. Doch manche Straßen und Wege wurden nicht geräumt. Wer ist in der Pflicht? Eine Übersicht.

Anfang Oktober ist die nächste Vollsperrung auf der A7 geplant. Für 55 Stunden wird die Autobahn nicht befahrbar sein.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern