Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Das neugeborene Babyelefant Brausepaul durfte heute seinen ersten Spraziergang in die Außenanlage machen. Foto: Margarita Ilieva
Der neugeborene Babyelefant 'Brausepaul' durfte heute seinen ersten Spaziergang in die Außenanlage machen. Foto: Margarita Ilieva
Tierisch

Erster Ausflug für Elefantenbaby ‚Brausepaul‘

Erst drei Tage alt, hatte heute das jüngste Mitglied des Tierparks Hagenbeck – Elefantenbaby ‚Brausepaul‘ – seinen ersten Ausflug ins Außengehege.

Von Margarita Ilieva

Der neugeborene Elefantenbulle ‚Brausepaul‚, wie sein vorläufiger Name lautet, hat sich heute zum ersten Mal vor Besucher getraut – stets unter der Obhut von Mutter Shila.

Sein Pfleger Dr. Michael Flügger zeigte sich glücklich über das Verhalten vom Nachkommen der asiatischen Elefanten-Lady Shila.

Das Osterstraßenfest 2018 von oben. Foto: Vanessa Leitschuh

Das Osterstraßenfest in Bildern

Bei schönstem Wetter haben die Eimsbütteler am vergangenen Wochenende das Osterstraßenfest gefeiert. Wir waren natürlich auch dabei und haben Bilder gemacht.

„Was mir sehr gut gefällt ist, wie sich die Mutter verhält, das ist ganz wichtig. Sie passt schön auf ihn auf und er ist immer bei ihr, läuft rum, hat schon diverse Male getrunken. Das ist ein gutes Zeichen für seine Gesundheit“, erklärt Flügger.

Fotostrecke:

Erster Ausflug für Elefantenbaby ‚Brausepaul‘

Die Elefantenfamilie aus dem Tierpark Hagenbeck läuft gemeinsam mit dem neuen Mitglied raus. Foto: Margarita Ilieva
Begleitet von Tierpfleger Christian Wenzel, werden die Rüsseltiere in das Außengehege ausgeführt. Foto: Margarita Ilieva
Der kleine Brausepaul schreitet mutig voran neben Mutter Shila. Foto: Margarita Ilieva
Die ersten Sonnenstrahlen fallen auf das kleine Tierbaby. Foto: Margarita Ilieva

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern