Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Polizei Foto: Max Gilbert
Symbolfoto: Max Gilbert
Verkehr

Mutmaßlicher Rollerdieb festgenommen

Polizisten haben am Samstag einen alkoholisierten Rollerfahrer ohne Helm festgenommen. Da er nicht nachweisen konnte, dass der Roller ihm gehört, wurde das Gefährt sichergestellt.

Von Robin Eberhardt

In der Nacht von Freitag auf Samstag beobachteten Beamte des Polizeikommissariats in der Abteistraße am Rotherbaum einen Rollerfahrer ohne Helm und ohne gültiges Nummernschild.

Flucht zu Fuß

Als die Polizisten den Fahrer anhalten wollten, flüchtete er in Richtung Oberstraße. Dort stellte der 17-Jährige den Roller ab und setzte seine Flucht zu Fuß in Richtung Licentiatenberg fort.

In welcher Eisdiele in Eimsbütel gibt es das beste Eis? Foto: Margarita Ilieva

Die beste Eisdiele in Eimsbüttel

Sommerzeit ist Eiszeit! In Eimsbüttel gibt es eine ganze Menge Eisdielen. Aber welche ist die beste Eisdiele in Eimsbüttel? Stimmt jetzt mit ab und krönt Eimsbüttels Eisdiele des Jahres.

Die Beamten entdeckten den flüchtigen Rollerfahrer in einem Gebüsch, nahmen in vorläufig fest und brachten ihn auf die Polizeiwache in der Sedanstraße.

LKA ermittelt

Auf der Wache ergab ein Alkoholtest einen Wert von 1,7 Promille. Außerdem war der Minderjährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem konnte der er keinen Eigentumsnachweis für den Roller vorlegen. Dieser wurde daher vorläufig sichergestellt.

Giftiger Skorpion bei der Polizei abgegeben

Da schauten die Polizeibeamten an der Troplowitzstraße ein wenig verdutzt, als Anfang Februar ein Costa-Rica-Urlauber einen Skorpion abgeben wollte. Der mindergiftige Skorpion hatte sich in die Reisetasche des Mannes geschmuggelt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er einem Erziehungsberechtigten übergeben. Die weiteren Ermittlungen hat das Landeskriminalamt für die Region Eimsbüttel übernommen.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Sonntag findet der Haspa Marathon statt. Dafür werden mehrere Straßen entlang der Laufstrecke gesperrt. Auch in Harvestehude und Rotherbaum kommt es zu Einschränkungen.

Was braucht Eimsbüttel, um fitter zu werden? Wir haben im Stadtteil nachgefragt. Das sind die Antworten.

Keine Lust nur im Fitnessstudio zu trainieren? In Eimsbüttel gibt es verschiedene Sportangebote, die bislang kaum bekannt sind. Eine Auswahl.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern