Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Berliner Punkrocker Beatsteaks terten heute Abend spontan in der Roten Flora. Foto: Ute Langkafel
Die Berliner Punkrocker Beatsteaks treten heute Abend spontan in der Roten Flora auf. Foto: Ute Langkafel
Musik

Beatsteaks spielen heute spontan in der Roten Flora

Während ihres Hamburger Konzertes im April kündigte die Band an, am nächsten Tag ein Soli-Konzert in der Roten Flora spielen zu wollen. Allerdings hatte der Sänger stimmliche Probleme und der Spontanauftritt musste abgesagt werden. Heute Abend holen Beatsteaks das Soli-Konzert nach.

Von Robin Eberhardt

Am 16. April spielten die Beatsteaks in der Sporthalle und kündigten während des Konzertes an, dass sie am nächsten Tag ein kostenloses Soli-Konzert in der Roten Flora spielen wollten.

Ankündigung auf Facebook

Aber der Sänger Arnim Teutoburg-Weiß hatte nach dem Auftritt in der Sporthalle stimmliche Probleme und die Soli-Veranstaltung in der Flora musste abgesagt werden.

Screenshot WM-Tippspiel. Foto: Eimsbütteler Nachrichten

Eimsbütteler WM-Tippspiel

Am Donnerstag geht endlich die Fußball Weltmeisterschaft in Russland los. Nicht nur eingefleischte Fußballfans werden das globale Sportspektakel verfolgen.

Gestern Abend gaben die Berliner Punkrocker auf ihrer Facebook-Seite bekannt, dass sie dies nun heute Abend nachholen. „Wir freuen uns sehr“, schreibt die Band in der kurzen Ankündigung auf Facebook.

Liveübertragung auf die Piazza

Das Konzert soll um 20 Uhr losgehen, der Einlass in die Rote Flora ist ab 19 Uhr. Als Vorgruppe tritt die Kieler Punkband Mood Change auf. Wer es wegen des zu erwartenden Andrangs nicht in die Rote Flora schafft, kann einer Audio-Live-Übertragung auf der Piazza vor der Flora lauschen.

Warum greift die Mietpreisbremse nicht? Die Akelius GmbH bietet eine Wohnung für einen weit überdurchschnittlichen Preis an. Foto: Max Gilbert

Luxusbüttel – Wenn die Mietpreisbremse versagt

In Eimsbüttel wird eine Mietwohnung zu einem überdurchschnittlichen Quadratmeterpreis angeboten. Das Unternehmen sieht sich im Recht, die Mietpreisbremse greift nicht.

Das Beatsteaks-Konzert versteht sich auch als Mobilisierung zum „Festival der Solidarität“, das vom 5. bis 8. Juli in Hamburg stattfindet – also auf den Tag genau ein Jahr nach dem G20-Gipfel. Ein buntes Programm mit Demo-Rave, Fahrradtour, Diskussionsveranstaltungen an zahlreichen Orten wie dem Gängeviertel und Konzerten lädt dazu ein, gemeinsam darüber zu diskutieren, wie eine solidarische Gesellschaft jenseits des Kapitalismus erkämpft werden kann.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Auf der Max-Brauer-Allee Ecke Schulterblatt kam es zur Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Pkw.

Er überlebte den Holocaust: In diesem Jahr feierte Kurt Goldschmidt seinen 100. Geburtstag. Seine Geschichte schien wohl nie so aktuell wie in diesen Wochen.

Der Kulturpass ermöglicht 18-Jährigen, an kulturellen Veranstaltungen kostenlos teilzunehmen. Eine Übersicht für Eimsbüttel.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern