Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Messerstecherei im Lidl an der Altonaer Straße
Messerstecherei im Lidl an der Altonaer Straße. Foto: Eimsbütteler Nachrichten
Polizeieinsatz

Messerstecherei in Supermarkt-Filiale

Am Samstag kam es in der Lidl-Filiale an der Altonaer Straße zu einer Messerstecherei, bei der ein Mann am Oberkörper verletzt wurde. Beide Täter wurden bisher noch nicht gefasst.

Von Alicia Wischhusen

In einem Supermarkt ist es am frühen Samstagabend zu einem Streit mit gefährlicher Körperverletzung gekommen. Im Lidl-Markt an der Altonaer Straße sind mehrere Männer verletzt worden.

Plakatwettbewerb der Polizei: Rotherbaum auf Platz Zwei

Am Montagmorgen wurden in der Laeiszhalle die diesjährigen Siegerinnen des 52. Plakatwettbewerbs der Polizei Hamburg bekannt gegeben. Eine Schülerin aus Rotherbaum belegte den zweiten Platz.

Die Auseinandersetzung ist zwischen einem Angestellten des Geschäfts und zwei weiteren Männern entstanden. Die Polizei geht davon aus, dass der Grund dafür war, dass der 23-jährige Angestellte Kontakt zur Stieftochter des einen Mannes gehabt haben soll.

25-Jähriger bei Messerstecherei verletzt

Auch drei Cousins des 23-Jährigen befanden sich zu diesem Zeitpunkt in der Lidl-Filiale und waren auf den Streit aufmerksam geworden. Ermittlungen der Polizei besagen, dass diese daraufhin versuchten zwischen die Streitenden zu gehen. Zu einer Schlichtung kam es jedoch nicht.

Der Begleiter des Stiefvaters soll ein Messer gezogen und den 25-jährigen Cousin des Angestellten verletzt haben. Der 25-Jährige wurde am Oberkörper verwundet und musste kurz darauf in einem Krankenhaus operiert werden.

Symbolfoto Polizei Raubüberfall

Durchsuchung bestätigt Diebstahlsverdacht

Ermittler des LKAs durchsuchten die Wohnung eines verdächtigen Paares und fanden Diebesgut im Wert von ca. 30.000 Euro. Zuvor recherchierte eine Autofirma eigenständig, als sie feststellte, dass sich ihr Reifenbestand reduziert hatte.

Durch Schläge der Angreifer sind auch die anderen beiden Cousins des 23-Jährigen verletzt worden. Die beiden Täter sind im Anschluss geflohen. Eine Fahndung der Polizei ist erfolglos verblieben.

Andauernde Ermittlungen

Ein auf dem Parkplatz stehendes Auto konnte die Polizei aufgrund von Hinweisen einem der Täter zuordnen. Für die Wohnung des Verdächtigen wurde ein Durchsuchungsbefehl erwirkt. Der 31-Jährige wurde dort nicht angetroffen.

Die Mitarbeiter der Lidl-Filiale standen nach dem Vorfall unter Schock. Diese mussten vor Ort betreut werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nach Angaben der Polizei hat ein Mann ein Mädchen an der S-Bahn-Station Elbgaustraße rassistisch beleidigt und geschlagen. Die Polizei sucht nach dem Täter.

Eine Fußgängerin schwebte nach einem Unfall zunächst in Lebensgefahr. Sie hatte auf der Fruchtallee eine Ampel bei Rot überquert.

Polizeieinsatz nahe der S-Bahn-Station Elbgaustraße: Ein Anwohner hat zwei Männer mit einer Machete bedroht.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern