Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Beide Tatverdächtigen waren bereits zuvor einschlägig in Erscheinung getreten. Foto: Fiona Kleinert
Symbolfoto. Foto: Fiona Kleinert
Verkehrsunfall

Verkehrsunfall mit Radfahrerin in Harvestehude

Bei einem Verkehrsunfall in Harvestehude wurde erneut eine Radfahrerin schwer verletzt. Der Klosterstern wurde während der Unfallaufnahme gesperrt.

Von Monika Dzialas

Am Sonntagnachmittag kam es in Harvestehude zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde.

Vorfahrt missachtet

Die 37-jährige Radfahrerin fuhr auf dem Radweg des Klostersterns und wurde dabei von einem VW Polo überrollt. Die  einer 76-jährigen Autofahrerin kam mit ihrem Auto aus der St. Benedictstraße und missachtete bei der Einfahrt in den Klosterstern offenbar die Vorfahrt. Im Zuge dessen wurde die Kreuzung gesperrt.

Gegen zehn Uhr war die Unfallstelle noch abgesperrt. Foto: Eimsbütteler Nachrichten

Radfahrerin stirbt bei Unfall mit Lastwagen

Am Montagmorgen ist in Eimsbüttel eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall mit einem LKW tödlich verunglückt. Die Frau konnte an der Unfallstelle nicht wiederbelebt werden.

Die Fahrradfahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Sie schwebe aber nicht in Lebensgefahr. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Unfallermittlungsdienst übernommen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern