Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto. Foto: Henning Düsterhoff
Symbolfoto. Foto: Henning Düsterhoff
Polizei

Bewohner wehren Einbrecher ab

Beamte des Polizeikommissariats im Garstedter Weg nahmen in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Mann nach einem versuchten Einbruch in ein Reihenhaus in Schnelsen vorläufig fest.

Von Robin Eberhardt

Anwohner eines Hauses bemerkten in der Nacht von Samstag auf Sonntag, wie eine fremde Person durch die auf Kipp stehende Terrassentür versuchte in das Haus zu gelangen. Durch Zudrücken der Tür verhinderten die Bewohner des Hauses den Einbruch, hierbei wurde die Hand des mutmaßlichen Einbrechers eingeklemmt.

Windlicht auf der Flucht mitgenommen

Nachdem der 69-jährige Bewohner den Mann aus der Fixierung durch die Tür entließ, flüchtete der 27-jährige mutmaßliche Einbrecher und nahm ein auf der Terrasse stehendes Windlicht mit.

Am Dienstag kam es zu einem seuellen Übergriff auf eine 13-Jährige in der Kleingartenkolonie an der Hagenbeckstraße. Foto: Fabian Hennig

Unbekannter Mann rettet 13-Jährige vor sexuellem Übergriff

Bereits am Dienstagnachmittag konnte ein Unbekannter einen sexuellen Angriff auf eine 13-Jährige abwehren. Die Polizei sucht nun nach dem Täter und dem couragierten Helfer.

Die inzwischen durch die Ehefrau verständigten Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe stellen und vorläufig festnehmen.

Drogen sichergestellt

Bei seiner Überprüfung stellten sie das Mitführen geringer Mengen Rauschgift fest, die sichergestellt wurden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der polizeibekannte 27-Jährige dem Haftrichter vorgeführt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Nach dem Überfall auf das Holi-Kino Anfang Februar gibt es neue Erkenntnisse: Beamte nahmen einen Tatverdächtigen in Eppendorf fest.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern