Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeiauto. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Symbolfoto: Fiona Kleinert
Polizei

Mutmaßlicher Motorraddieb festgenommen

Polizisten haben gestern in den frühen Morgenstunden einen 34-jährigen Mann vorläufig festgenommen, da er im Verdacht steht, gemeinsam mit zwei weiteren unbekannten Tätern ein Motorrad in Altona gestohlen zu haben.

Von Robin Eberhardt

Die Besatzung eines Streifenwagens wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag auf einen Mercedes Benz Vito aufmerksam, da der Fahrer offensichtlich vergessen hatte, das Licht einzuschalten.

Mitfahrer flüchten

Nachdem die Polizeibeamten den Kleintransporter in Höhe Eidelstedter Weg/ Methfesselstraße angehalten hatten und den Fahrer überprüfen wollten, öffnete sich plötzlich die seitliche Schiebetür des Vito und zwei Männer sprangen aus dem Fahrzeug heraus. Sie flüchteten im Anschluss in Richtung Julius-Vosseler-Straße.

Hamburg Eimsbuettel Weisses Dinner

Weißes Dinner 2018 fällt aus

Das "Weiße Dinner" in Eimsbüttel wird dieses Jahr ausfallen. Schuld daran ist das unvorhersehbare Wetter und damit verbundene Kosten, die der Osterstraßen e.V. nicht mehr tragen will.

Bei der anschließenden Überprüfung des 34-jährigen Fahrers und des Mercedes Vito stellten die Beamten auf der Ladefläche ein Motorrad (Suzuki GSX-R750) fest. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass das Motorrad kurz zuvor in Altona gestohlen wurde.

Sofortfahndung erfolglos

Eine eingeleitete Sofortfahndung nach den beiden flüchtenden Mittätern verlief ohne Erfolg.

Der 34-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die Suzuki sowie der Mercedes Vito wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern