Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Anja von Bihl
Symbolfoto: Anja von Bihl
Messerattacke

Bäckerin in Eidelstedt niedergestochen (Update)

Am Dienstagmorgen wurde am Eidelstedter Platz eine Bäckerin von einem Mann mit einem Messer attackiert. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Von Fabian Hennig

Im Eidelstedt Center wurde am Dienstagmorgen gegen 8:30 Uhr die Betreiberin einer „Stadtbäckerei“-Filiale niedergestochen. Als Tatverdächtiger konnte der getrennt von der Verletzten lebende Ehemann festgenommen werden. Der Tatort wurde von der Polizei abgeriegelt, so dass die Spurensicherung ihre Arbeit aufnehmen konnte.

Kunde alarmiert die Polizei

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Täter sich zu ihr hinter den Verkaufstresen gedrängt haben und sie dort nach kurzem Streit mit Wasser aus einem Wasserkocher übergossen haben. Ob sie dadurch schon verletzt wurde, ist nicht bekannt. Anschließend stach er mehrfach mit einem Messer auf sie ein. Ein Kunde konnte den Tatverdächtigen von weiteren Angriffen abhalten. Dank seiner Hilfe gelang es der Frau aus ihrer Bäckerei zu flüchten. Der Zeuge alarmierte umgehend die Polizei, die den Täter noch vor Ort festnehmen konnte.

Mordkommission ermittelt

Bei dem Angriff erlitt die 43-Jährige schwere Verletzungen und wurde im Krankenhaus notoperiert. Eine Polizeisprecherin teilte uns am Mittwochvormittag mit, dass die Operation erfolgreich verlaufen und die Frau inzwischen außer Lebensgefahr sei. Ihr Ehemann wurde erst von der Mordkommission vernommen und dann dem Haftrichter vorgeführt.

Dieser Artikel wurde am 13. April aktualisiert und um die Information zu dem Gesundheitszustandes des Opfers ergänzt.

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Blaulicht.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern