Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Niklas Heiden
Soko "Castle" ermittelt

Drei Festnahmen nach Einbruch in Niendorf

Die Polizei hat drei mutmaßliche Einbrecher vorläufig festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, Bargeld und Wertgegenstände aus einem Haus in Niendorf gestohlen zu haben.

Von Matthias Berger

Nach Angaben der Polizei sind die Tatverdächtigen 33, 31 und 26 Jahre alt. Ihnen wird zur Last gelegt, am Dienstag um 2.55 Uhr in ein Endreihenhaus am Garstedter Weg eingebrochen zu sein.

Ein 25-jähriger Zeuge hatte bei dem Haus seines Nachbarn die offene Haustür bemerkt. Gleichzeitig sah er drei Personen, die sich vor dem Haus an einem parkenden VW-Golf aufhielten. Nachdem die Männer in Richtung Niendorfer Marktplatz davongefahren waren, verständigte der Zeuge über den Notruf die Polizei.

Diebesgut im Fluchtwagen sichergestellt

Im Rahmen einer Sofortfahndung mit acht Einsatzwagen konnte eine Funkstreife das flüchtige Auto anhalten und die drei Insassen überprüfen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges stellten die Beamten Einbruchswerkzeuge, Bargeld sowie mutmaßliches Diebesgut sicher. An der Haustür des Endreihenhauses befanden sich diverse Einbruchsspuren. Außerdem hatten die Täter zahlreiche Schränke und Schubladen in den Zimmern des Gebäudes geöffnet und durchwühlt.

Die drei Tatverdächtigen wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Die „Soko Castle“ übernahm die weiteren Ermittlungen. Die Beschuldigten machten keine Aussagen und wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung einem Haftrichter zugeführt. Die Ermittler prüfen, ob die Tatverdächtigen für weitere Einbrüche verantwortlich sind.

Mehr Blaulicht

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Bevor die Villa Lupi zum Immobilien-Ärgernis wurde, war sie ein Straßenbahnbetriebshof und ein autonomer Kunstraum.

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern