Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Erinnerung an den Spätsommer

Langenfelder Damm, auf dem Weg zum Einkaufen: Was ist denn das? Ein Fahrrad, das wohl länger nicht unterwegs war und inzwischen von der Natur verschönert wurde.

Von Anja von Bihl

Einige Tage später: Oh, da ist ja noch eins! Und noch eins, und noch eins… Statt mit Einkaufstüten oder Picknickkorb auf der Piste – im Grün verschwunden.
Und jetzt, einige Wochen später? Seid ihr alle dahin: Die Pflanzen verwelkt und braun, die Fahrräder alle von der Stadtreinigung entsorgt.

Schön, dass ihr da wart!

[cycloneslider id=“2013-12-13-fahrraeder“]

Fotos: Anja von Bihl

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Keine Chance für Spekulanten: Die Stadt Hamburg weist mehrere Flächen aus, die sie bei Verkäufen bevorzugt erwerben kann. Wo die Grundstücke liegen.

Immer mehr Städter ziehen eigene Tomaten und ernten Kürbisse. Ersetzen sie künftig den Ackerbau? Über die Zukunft der Lebensmittelversorgung in Eimsbüttel.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern