Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Kultour-Flohmobil. Foto: Anja von Bihl

Flohmobil gestohlen

Wer hat das Flohmobil gestohlen? Diese Frage stellt sich seit dem Wochenende der Else-Rauch-Platz e.V. Nun läuft die Suche auf Hochtouren.

Von Henrike Hapke

Das Stadtteilauto, auch „Flohmobil“ genannt, erleichterte zwei Jahre lang einige Umzüge und Transporte von Eimsbütteler Anwohnern (wir berichteten…). Laut Angaben von Mitgliedern des Vereins Else-Rauch-Platz e.V. wurde der blaue Mercedes 208 D am Samstag zwischen 00:15 und 17:00 Uhr nun leider gestohlen. Genauer gesagt im Hellkamp nahe der Hausnummer 76.

Das Flohmobil wurde bis dato vom Verein zur Verfügung gestellt, um in erster Linie auch Anwohnern mit einem kleinen Geldbeutel das Leihen eines Transporters zu ermöglichen. Gegen eine kleine Spende war die Ausleihe möglich, eine Vermietung war für den Verein nämlich keine Option. Nach langer Suche nach einem passenden Gefährt war schließlich der Mercedes ausgewählt und verschönert worden.

Seit Oktober 2013 konnten zum Beispiel Eimsbütteler Künstler sowie Privatpersonen die Vorteile des Flohmobils nutzen. Jetzt aber ist der Transporter wie vom Erdboden verschluckt. Laut Martin Sattler vom Verein dauert die Suche zurzeit noch an, großartige Hoffnungen, dass der Wagen noch einmal auftaucht, habe man aber nicht.

Wer Hinweise zum Verbleib des Mercedes mit der bunt bemalten Plane hat, melde sich beim Else-Rauch-Platz e.V.. Es ist sogar mittlerweile eine Belohnung von 430 Euro ausgesetzt. Die Organisatoren wären sehr dankbar!

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In der Nacht zu Ostermontag sollen in einer ruhigen Wohnstraße in Eimsbüttel mehrere Schüsse gefallen sein. Die Nachbarschaft rätselt über die Hintergründe.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Vor 20 Jahren hat sich Christof Feifel mit einem Zimmereibetrieb in Rotherbaum selbstständig gemacht. Warum er diesen Weg immer wieder gehen würde und wie er junge Praktikanten dazu bringt, das Smartphone wegzulegen. Das Handwerkerportal MyHammer stellt seine Handwerker aus der Nachbarschaft vor.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern