Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Umzug des Philosphenturms in die City Nord – das sagen die Studenten

Philosophenturm, Universität Hamburg, Studentin, Studierende, Philosophie, Campus, Medienwissenschaften
Laura, 23, studiert Germanistik und Medienwissenschaften: "Der Umzug ist katastrophal für mich. Ich muss mir extra einen neuen Job suchen. Vom neuen Standort schaffe ich es nicht rechtzeitig zur Arbeit." Foto: Alisa Pflug
Umzug, Philosophenturm, Uni Hamburg
Am Montag Mittag ist das Umzugsunternehmen schon schwer beschäftigt. Foto: Alisa Pflug
Philosophenturm, Universität Hamburg, Studentin, Studierende, Philosophie, Campus, Medienwissenschaften
Lars, 43: "Der Umzug ist nervig, aber verständlich. Das Gebäude ist in einem sehr schlechten Zustand. Ich habe sogar weniger Fahrtzeit vom neuen Standort aus." Foto: Alisa Pflug
Kurioses, Uni Hamburg, Philosophenturm, Umzug
Die ersten Möbel im Philosophentum der Uni Hamburg stehen schon für den Umzug in den Überseering 35 bereit. Foto: Lea Müller
Philosophenturm, Universität Hamburg, Studentin, Studierende, Philosophie, Campus, Medienwissenschaften
Joanna, 24, studiert Linguistik: "Ich finde den Umzug schon doof. Es wäre schlauer gewesen, erst ein neues Gebäude zu finden. Die Bücher sind jetzt alle weg und die City Nord ist als Standort schlecht zu erreichen. Eventuell verzögert sich durch das ganze Chaos auch meine Masteranmeldung." Foto: Alisa Pflug
Umzug, Philosophenturm, Uni Hamburg
Erste Bücherbestände werden eingeschweißt und umzugsfertig gemacht. Foto: Alisa Pflug
Philosophenturm, Universität Hamburg, Studentin, Studierende, Philosophie, Campus, Medienwissenschaften
Jan, 28, studiert Philosophie: "Für mich ist der Umzug wenig störend. Ich bin nur noch bis Dezember an der Uni und bekomme so kaum noch etwas mit." Foto: Alisa Pflug

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern