Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Jan Hildebrandt

Gärtnerstraße unter Wasser

Infolge eines Wasserrohrbruchs stand am späten Samstagabend die Gärtnerstraße unter Wasser. Die Fahrbahn sackte ab und viele Anwohner waren zeitweise ohne Wasser.

Von Eimsbütteler Nachrichten

Am Samstag gegen 22:00 Uhr ist eine 60 Zentimeter dicke Versorgungsleitung unter der Gärtnerstraße an der Kreuzung mit der Quickbornstraße und der Mansteinstraße geborsten. Nach Angaben der Feuerwehr drangen enorme Mengen Wasser aus dem Boden und rissen viel Erdreich mit sich. Die Fahrbahn senkte sich unter einem Fußgängerüberweg etwa einen halben Meter ab.

Da auch die Siele verstopften, wurden Teile der Straßenzüge Gärtnerstraße/ImGehölz/Schulweg sowie Mansteinstraße und Eppendorfer Weg überflutet.

Polizei und Feuerwehr sowie der Notdienst von Hamburg Wasser waren im Einsatz. Viele Bewohner der Gärtnerstraße und der anliegenden Straßen waren vorübergehend ohne Wasser. Auch eine Ampelanlage war betroffen und musste vom Energieversorger überprüft werden.

Die Mitarbeiter von Hamburg Wasser konnten die defekte Leitung verschließen. Nach Angaben von Hamburg Wasser haben am Sonntagmorgen die Aufräum- und Reparaturarbeiten begonnen. Wie lange sie andauern und wann die Vollsperrung der Kreuzung aufgehoben werden kann, könne man noch nicht sagen. Fest steht demnach  aber, dass es in der kommenden Woche erhebliche Behinderungen in der Gärtnerstraße auf Höhe der Quickbornstraße geben wird.

[cycloneslider id=“2014-08-31-gaertnerstrasse-unter-wasser“]

Fotos: Jan Hildebrandt

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Im Eppendorfer Weg hat ein Feuer die Wohnung einer vierköpfigen Familie zerstört. Wie die Nachbarschaft jetzt unterstützt.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern