Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Nur ein Plakat im Schaufenster weist bisher auf den neuen Laden hin. Foto: Fiona Kleinert
Neueröffnung

Veganes Eiscafé

Ein Bäcker weniger in der Lappenbergsallee in Eimsbüttel. Schräg gegenüber der Bushaltestelle Sartoriusstraße (stadtauswärts) eröffnet im März das Liberty. Ein Mix aus veganem Bistro und Eiscafé.

Von Annika Demgen

Folie soweit das Auge reicht: Noch ist nicht viel zu sehen in der Lappenbergsallee 43. Lediglich ein Plakat weist im rechten Schaufenster auf die Neueröffnung hin. Nur wenige Haustüren vom veganen Restaurant Happen Pappen entfernt, macht im März das Liberty auf. An dem Standort befand sich zuvor die Holstenbäckerei. Die Kombination von Eiscafé und Bistro gibt es noch einmal in Hamburg, und zwar am Fischmarkt. Dort befindet sich die erste Filiale von Inhaberin Susanne Starck.

Weitere Neueröffnungen, Schließungen und aktuelle Angebote in Eimsbüttel.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Raus aus den eigenen vier Wänden: Wer trotz Homeoffice oder Uni-Abgaben keine Lust hat, nur zu Hause zu sein, findet in diesen Eimsbütteler Cafés mit WLAN einen Platz zum Arbeiten.

Der eigene Geburtstag ist für viele Kinder der Höhepunkt des Jahres. Um das Chaos zu Hause zu umgehen, kann die Geburtstagsfeier ausgelagert werden: abenteuerlich oder kreativ, drinnen oder draußen – Eimsbüttel hat ein buntes Angebot.

Sie liebt die Bänke an der Apostelkirche, den „Corfu-Grill“ und hat ein Herz für Tauben. Susanne Gerlach schreibt in unserer neuen Kolumne „Tag Eims, tagaus“ über die Dinge des Lebens in ihrem Eimsbüttel. Ein Vorstellungsgespräch.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Osterstraße 48
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden