Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Nur ein Plakat im Schaufenster weist bisher auf den neuen Laden hin. Foto: Fiona Kleinert
Neueröffnung

Veganes Eiscafé

Ein Bäcker weniger in der Lappenbergsallee in Eimsbüttel. Schräg gegenüber der Bushaltestelle Sartoriusstraße (stadtauswärts) eröffnet im März das Liberty. Ein Mix aus veganem Bistro und Eiscafé.

Von Annika Demgen

Folie soweit das Auge reicht: Noch ist nicht viel zu sehen in der Lappenbergsallee 43. Lediglich ein Plakat weist im rechten Schaufenster auf die Neueröffnung hin. Nur wenige Haustüren vom veganen Restaurant Happen Pappen entfernt, macht im März das Liberty auf. An dem Standort befand sich zuvor die Holstenbäckerei. Die Kombination von Eiscafé und Bistro gibt es noch einmal in Hamburg, und zwar am Fischmarkt. Dort befindet sich die erste Filiale von Inhaberin Susanne Starck.

Weitere Neueröffnungen, Schließungen und aktuelle Angebote in Eimsbüttel.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Trotz Corona-Krise hält die Beiersdorf AG an ihrer Investitionsoffensive fest. Bis 2024 soll in der Troplowitzstraße für mehr als 60 Millionen Euro ein „Technology Center“ entstehen.

Die Polizei hat einen Einbrecher auf frischer Tat vor einem Hostel in der Thadenstraße ertappt. Er soll für sechs Einbrüche im Raum Eimsbüttel verantwortlich sein.

Der Zirkus ist vorbei: Ende Juni schließen sich die Türen von „Pappnase & Co.“ in der Grindelallee. Über das Sterben der Kultläden in Eimsbüttel.

Im Dezember haben die „Superfreunde“ einen Laden in der Lappenbergsallee eröffnet. Von dort aus wollen sie Eimsbüttel mit Bieren aus aller Welt versorgen.

-
Neu im Stadtteilportal
Bürgerhaus Lokstedt e.V.

Sottorfallee 9
22529 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern