Aktuelle News

Literaturpreis
Zu Besuch bei Birgit Rabisch

Die Eimsbütteler Schriftstellerin Birgit Rabisch hat mit ihrer Erzählung “Heimatverbunden” den Kurzgeschichtenpreis der Hamburger Autorenvereinigung gewonnen. Ein Gespräch über Feminismus, die Verantwortung der Wissenschaften und Heimatgefühle.

Polizei
Rauchmelder verrät Cannabisplantage

Polizeibeamte haben am vergangenen Freitag in einer Wohnung in der Lindenallee eine illegale Cannabisaufzuchtplantage aufgefunden und 70 Cannabispflanzen sichergestellt. Das Landeskriminalamt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Verkehr
Triathlon: Straßensperrungen am Wochenende

An diesem Wochenende kommt es im Rahmen des “Hamburg Wasser World Triathlons” zu starken Verkehrsbehinderungen. Auch Teile Eimsbüttels sind von Straßensperrungen betroffen. Der HVV hat für diese Tage sein Angebot verstärkt.

Mobilität
Zwei neue “switchh”-Punkte in Eimsbüttel

Die Hochbahn hat in Eimsbüttel zwei neue “switchh”-Punkte eingerichtet. Dort stehen Nutzer Stellplätze für Fahrzeuge der Carsharing-Partner car2go, DriveNow und cambio sowie Flächen für Fahrräder, Lastenräder und E-Roller zur Verfügung.

Wiedereröffnung
Das “Ribs” ist zurück

Das alte “Ribs” ist wieder da und hat einen neuen Besitzer. Seit Mitte Juni können Gäste wieder bis in die frühen Morgenstunden frisch gezapftes Bier trinken und große Portionen Schnitzel mit Bratkartoffeln essen.

« ältere Artikel 
Emu Logo