Aktuelle News

Anschlag
Erneuter Anschlag auf Kulturverein

Am Dienstag Abend gab es wieder einen Anschlag auf den türkischen Kulturverein am Eimsbütteler Marktplatz. Die Täter warfen eine Scheibe ein und beschmierten die Haustür. Innerhalb von neun Monaten ist es der zweite Anschlag.

Eimsbüttels Artists
Neuer Swag aus Eimsbush

Der 22-jährige Rapper „Booz” aus Eimsbüttel bahnt sich derzeit seinen Weg ins Musikbusiness – und das ziemlich erfolgreich. Die Tracks des Newcomers verzichten dabei auf die übliche Gangsterrap-Attitude. Für den Auftakt unserer neuen Serie “Eimsbüttels Artists” haben wir ihn getroffen.

Kinder-Programm
Sommerferien in Eimsbüttel

Vom Trampolin-Programm bis zu den Kinder-Pony-Spaß-Wochen, die Sommerferien können auch in Hamburg und bei Regen Spaß machen. Dafür müssen die Kinder Eimsbüttel noch nicht mal verlassen.

Sexualität heute
“Liebe deinen Körper und dich selbst”

1962 gründete Beate Uhse den ersten Sexshop der Welt: Das Fachgeschäft für Ehehygiene in Flensburg. Seitdem hat sich in Deutschland auf dem Gebiet der Sexualität viel getan. Für unser Magazin #8 haben wir uns mit der E-Commerce-Managerin Felicia Heres in der Eimsbütteler Filiale unterhalten.

Hagenbeck
Tigerbabys suchen Namen

15 Jahre ist es her, seit die letzten Tigerbabys durch das Gehege tobten. Nun gab es wieder Nachwuchs bei den sibirischen Tigern. Über die Namen der vier Jungtiere kann jetzt abgestimmt werden.

« ältere Artikel 
Emu Logo