Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Ein Einbrecher hat die Tür im Heußweg eingeschlagen, um an Feinkost zu kommen. Foto: Christian Litz
Ein Einbrecher hat die Tür im Heußweg eingeschlagen, um an Feinkost zu kommen. Foto: Christian Litz
Polizei

„Fadda“: Feinkost-Einbrecher erwischt

Um Mitternacht bricht ein Mann bei „Fadda“ ein. Wie die Polizei den Einbrecher überführen konnte.

Von Christian Litz

Mitternacht, Heußweg in Eimsbüttel: Ein lauter Knall. Dann Geräusche von splitterndem Glas. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gab es beim sardischen Spezialitätenladen Fadda einen Einbruch.

Anzeige

Ein Passant geht hin, schaut genauer und sieht einen Mann wegrennen. Sofort wählt er die Nummer der Polizei.

Nach Einbruch bei „Fadda“ von Passant erkannt

Die ist schnell da, doch der Einbrecher, der die Scheibe in der Tür des sardischen Feinkostladens Fadda eingeschlagen hat, ist schon weg. Der Passant hat aber gesehen, dass er in den Stellinger Weg geflüchtet ist.

Kurze Zeit später finden die Polizisten den Tatverdächtigen in einem Hinterhof, versteckt hinter Gebüsch.

Wegen Feinkost überführt

Bei dem 34-jährigen Tatverdächtigen wird Feinkost-Diebesgut gefunden, das eindeutig von Fadda stammt.

Inzwischen ist der mutmaßliche Einbrecher mangels Haftgründen aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Gegen ihn wird jetzt ermittelt. Das Fadda – auch das Restaurant neben dem Laden – hatte am Mittwoch geschlossen. Laut Schild im Schaufenster „wegen Krankheit“. Auf ihrem Instagram-Kanal ergänzten die Inhaber am Nachmittag: „Jetzt haben wir schon wegen Krankheit geschlossen und dann wird auch noch eingebrochen.“ Der Schaden halte sich allerdings in Grenzen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern