Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Der Laden Feines & Faires am Hellkamp. Foto: Eimsbütteler Nachrichten
Schließung

Feines & Faires zieht aus dem Hellkamp aus

Feines & Faires verlässt Eimsbüttel. Das Unternehmen wird jedoch weiterhin online und auf Märkten vertreten sein.

Von Lotta Stähr

Mitte März war es soweit: Feines & Faires kündigte an, Eimsbüttel zu verlassen. Zwei Wochen später blieben dann die Türen zu. Doch das ist kein Abschied für immer. Der Laden wird weiterhin online und auf Märkten vertreten sein.

Seit zwei Jahren betreibt Daniela Voß am Hellkamp 60 den Laden Feines & Faires. Kleidungsstücke für Groß und Klein findet man dort genauso wie handgefertigte Accessoires. Alle angebotenen Waren sind entweder aus fairem Handel oder handgemacht in Deutschland und in nordisch-maritimen Design gehalten.

Ende einer Wurst-Ära

Das Geschäft "Wild und Geflügel Weidler" in der Osterstraße schließt zum Ende des Monats. Zur Geschäftsauflösung wird es während des Osterstraßenfestes einen Flohmarkt geben.

Doch das Konzept Nachhaltigkeit wird weiter gedacht. Aus alten Vinylschallplatten werden Notizbücher, aus Geldsäcken der Deutschen Bundesbank Türstopper und Handyhüllen, aus Kitesegeln und Reissäcken stilvolle Taschen. Das Ladengeschäft am Hellkamp wird nun geschlossen. Der Online-Shop bleibt aber weiterhin geöffnet.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Sie verwandeln T-Shirts in Bühnen – für Themen, die um Sichtbarkeit ringen. Über die Eimsbütteler Marke „Visions Clothing“.

Die „Lehmitz Weinstuben“ waren seit fast einem Jahrhundert eine Institution im Stadtteil – nun haben sie geschlossen.

Ein Bagger hat eine Gasleitung im Hellkamp zerstört. Weil sich daraufhin ein Gasgeruch ausbreitete, rückte die Feuerwehr an.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern