Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Stop and Go A7 Auffahrt Stellingen am 20.6. Richtung Dreieck Hamburg-Nordwest. Foto: Anja von Bihl

Nadelöhr auf der A7 am Wochenende

Autofahrer aufgepasst! Reisende Richtung Norden müssen am Wochenende mit Verkehrsproblemen auf der A7 rechnen. In den beiden Nächten wird nur ein Fahrbahnstreifen befahrbar sein.

Von Fabian Hennig

Zwischen der Anschlussstelle Stellingen und dem Dreieck Hamburg-Nordwest werden in den beiden Nächten am Wochenende zwei von drei Fahrbahnspuren gesperrt, wie der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer mitteilte. Die A7 wird damit zwischen 21:00 Uhr und 9:00 Uhr nur einspurig befahrbar sein. Der Verkehr wird an der Baustelle vorbeigeführt, wobei es durch das Baustellen-Nadelöhr zu zeitlichen Verzögerungen und Stau kommen kann.

Der Grund für die Einschränkungen sind Schlaglochausbesserungen. Am Montag werden Autofahrer die A7 dann wieder holperfrei befahren können. Gerade im Winter treten Schlaglöcher vermehrt auf, da durch Frost die Fahrbahnen aufreissen.

Weitere Verkehrsmeldungen aus Eimsbüttel.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern