Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Stop and Go A7 Auffahrt Stellingen am 20.6. Richtung Dreieck Hamburg-Nordwest. Foto: Anja von Bihl

Nadelöhr auf der A7 am Wochenende

Autofahrer aufgepasst! Reisende Richtung Norden müssen am Wochenende mit Verkehrsproblemen auf der A7 rechnen. In den beiden Nächten wird nur ein Fahrbahnstreifen befahrbar sein.

Von Fabian Hennig

Zwischen der Anschlussstelle Stellingen und dem Dreieck Hamburg-Nordwest werden in den beiden Nächten am Wochenende zwei von drei Fahrbahnspuren gesperrt, wie der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer mitteilte. Die A7 wird damit zwischen 21:00 Uhr und 9:00 Uhr nur einspurig befahrbar sein. Der Verkehr wird an der Baustelle vorbeigeführt, wobei es durch das Baustellen-Nadelöhr zu zeitlichen Verzögerungen und Stau kommen kann.

Der Grund für die Einschränkungen sind Schlaglochausbesserungen. Am Montag werden Autofahrer die A7 dann wieder holperfrei befahren können. Gerade im Winter treten Schlaglöcher vermehrt auf, da durch Frost die Fahrbahnen aufreissen.

Weitere Verkehrsmeldungen aus Eimsbüttel.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Plötzlich waren sie da – und alle fragen sich: warum? Seit Dezember stehen mehrere Betonklötze im Bezirk. Über die grauen Steine im grünen Eimsbüttel.

Der eigene Geburtstag ist für viele Kinder der Höhepunkt des Jahres. Um das Chaos zu Hause zu umgehen, kann die Geburtstagsfeier ausgelagert werden: abenteuerlich oder kreativ, drinnen oder draußen – Eimsbüttel hat ein buntes Angebot.

2022 ist fast vorbei. Zeit, einen Blick auf die vergangenen Monate zu werfen. Von einem enttäuschten Olli Schulz über einen „Beach Express“ an den Elbstrand bis zum großen Katar-Boykott – es war viel los in Eimsbüttel.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-
Neu im Stadtteilportal
Leo Luna Shoes for Kids

Methfesselstraße 60
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern