Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Hier findet die Fiesta statt: das LOGO. Foto: Henrike Hapke
Foto:

10 Years of Deafcon5 im Logo

Jubiläum im Logo! Im Jahr 2008 fand eine Gruppe Hamburger Musiker zusammen, um die nächste Rock-Sensation zu werden. Laut ihrer Bandbiographie klappte das zwar nicht auf Anhieb, aber mittlerweile sind die Jungs seit zehn Jahren dabei und möchten ihr Bandjubiläum mit euch gemeinsam im Logo feiern. 

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten trennte sich die ursprüngliche Formation schon 2009. Heiko (Bass), Micha (Gesang) und Nico (Schlagzeuger a.d.) machten sich noch einmal auf die Suche und ergänzten ihre Band durch Dennis (Gitarre). Dieser holte dann Frank (Keys) dazu. 2012 ersetzte Sebastian Niko am Schlagzeug und die Band-Schusterei war vollendet.

Nach eigener Aussage mache genau diese progressive Art der Planlosigkeit die Band auch aus. Aus unterschiedlichen Richtungen des Rock formte die Band ihren eigenen Stil. Was ihnen an Plan fehle ersetzen sie durch Begeisterung an der Musik. Das Ergebnis ist ein progressiver Hardrock, eingehenden Refrains und ausgefallenen Instrumentalparts. Sie selbst beschreiben es als eine Verschmelzung aus klassischen Elementen, wie von Pink Floyd oder Genesis beeinflusst, mit progressiven Elementen à la Queensryche, Savatage oder Dream Theater.

Hier ein kleiner Eindruck für euch:

Wann? 7. September. Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr

Wo? Logo Hamburg, Grindelallee 18-28

Preis: VVK: 10.00 EUR AK: 12.00 EUR

Foto: Henrike Hapke

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern