Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
"Chained" aus Israel Foto: Max Gilbert
Foto: Max Gilbert

Abaton: Das Filmquiz geht in die letzte Runde

Am 20. November endet eine schöne Tradition. Zum 37. und damit letzten Mal lädt das Abaton zum Hamburger Filmquiz ein. Seit 2010 konnten Filmexperten ihr Können bei dem heiteren Rätselspaß unter Beweis stellen. Nun endet die Reihe. 

Der Abend streift durch alle Genres der Kinogeschichte: von Trash bis Autorenfilm und von Independent-Film bis Blockbuster ist alles dabei. Kleine Filmausschnitte bereiten jeweils die Fragen vor. Gerätselt wird in kleinen Gruppen – man kann zusammen kommen oder sich vor Ort einer Gruppe anschließen. Dem besten Team winken schöne Preise.

Filmkenner und die, die es werden wollen, sind zum Mitmachen eingeladen. Mitmachen kann jeder, der sich für das Medium Film interessiert, und sich ein bisschen auskennt. Besondere Spezialkenntnisse sind nicht nötig. Es gilt nur: Losrätseln und Spaß haben!

Initiiert hat das Filmquiz Rex Kramer in Berlin. Abaton-Programmchef Matthias Elwardt holte das Quiz dann nach Hamburg: „Vor acht Jahren habe ich Rex Kramer und seinen Filmquiz in Berlin entdeckt und ins Abaton eingeladen. Bei uns gibt’s dazu einen Stargast aus der Filmbranche. Am 20. November endet diese schöne Zusammenarbeit. Danke Rex für Deine wunderbaren Filmrätsel! Unser letztes Quiz feiern wir mit Gewinnen für alle Gäste. Viel Spaß“, so Elwardt zum Ende der Reihe.

Wann? Dienstag, den 20. November, 20 Uhr

Wo? Abaton, Allende-Platz 3

Preis: 8,50 Euro, ermäßigt: 7,50 Euro

Foto: Max Gilbert

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern