Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
In ihrer neuen Besetzung treten aKaPeLLa nun im Eidelstedter Bürgerhaus auf. Foto: Kay Schütze
Foto: Kay Schütze

aKaPeLLe im Eidelstedter Bürgerhaus

aKaPeLLe ist – wie der Name bereits verrät – eine a cappella-Gruppe, die sich zum Großteil aus Eimsbütteler Mitgliedern zusammensetzt. Die Stimmakrobaten stelle nun ihr neues Programm im Eidelstedter Bürgerhaus vor.

Schon seit längerer Zeit stehen aKaPeLLe in Kontakt mit Holger Börgartz, Leiter des Eidelstedter Bürgerhauses. Schon länger ist geplant, ihre Kunst dort auf die Bühne zu bringen. Die jungen Laienmusiker, mit größtenteils Eimsbütteler Wurzeln, hatten in ihrer neuen Besetzung inzwischen schon einige abendfüllende Auftritte gehabt und wollen jetzt mit ihrem verheißungsvollen Programm auch im Eidelstedter Bürgerhaus ihre Talente präsentieren. Wer die junge Gruppierung bei ihrem a cappella-Auftritt sehen möchte, kann sich schon einmal Freitag, den 24. August in den Kalender eintragen.

Die junge Gruppierung tauscht bei ihrer Darbietung, Instrumente gegen Stimme und Lippenbewegung ein. So entsteht eine individuelle und kreative Interpretation bekannter Klassiker. Die Stimmlagen sind dabei vielseitig, denn jeder der fünf aKaPeLLe-Musiker performt eine unterschiedliche: Julia Düster (Alt), Christiane Grebita (Mezzosopran), Andrea Effinger (Sopran), Stephan Schäfer (Bass) und Kay Schütze (Bariton).

Genregrenzen gibt es bei aKaPeLLe im Grunde keine: vertreten sind sowohl alte als auch neue Hits, von ruhig bis rockig. Dabei heraus, kommen Lieder, die die verschiedenen Musikgeschmäcker des Publikums abdecken.

Wann? Am Freitag, den 24. August, von 20 bis 22 Uhr

Wo? Im Eidelstedter Bürgerhaus, Alte Elbgaustraße 12, Raum: Saal99

Preis: VVK: 8 Euro, AK: 10 Euro

Foto: Kay Schütze

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern