Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Rapperin Akua Naru tritt im Schanzenzelt auf. Foto: Carmen Jopek
Foto: Carmen Jopek

Akua Naru im Schanzenzelt

Sie wird auch die „First Lady des Global Hip Hop“ genannt. Akua Naru ist zu Gast im Schanzenzelt und bringt euch nicht nur guten Rap, sondern auch noch eine ordentliche Portion Frauenpower mit. Ganz sicher nicht nur was für die Ladies…

In Akuas Musik lassen sich auch Einflüsse aus Jazz, Blues und Soul finden. In Verbindung mit afrikanischen Rhythmen und ihrer ausdrucksstarken Stimme ergibt sich eine einzigartige und unwiderstehliche Mischung. Die Rapperin kommt aus den USA und kam über die Kirche schon früh in Kontakt mit Musik. Als sie acht Jahre alt war begann sie, selbst geschriebene Geschichten in Rap-Songs umzuwandeln.

Im Studium machte Akua dann noch mal etwas ganz anderes: Urbanistik. Dabei befasste sie sich besonders mit der Benachteiligung von Menschen anderer Hautfarbe und wie es dazu kommt – Themen, die auch in ihren Songs wiederzufinden sind. Ihr Heimatland, die USA, hat sie schließlich verlassen und ist eine Weile durch Asien gereist, bis sie hier in Deutschland ankam. Jetzt steht sie für euch auf der Bühne im Schanzenzelt und präsentiert mit ihrer Band kraftvollen Songs und eine einzigartige Performance.

Im Schanzenzelt bekommt ihr nicht nur musikalische Highlights serviert, sondern auch noch Darbietungen aus vielen anderen Kunstrichtungen. Alle Infos dazu findet ihr auf der Webseite des Schanzenzelts.

Wann? Dienstag, 22. Mai, 20 Uhr. Einlass ab 19 Uhr

Wo? Schanzenzelt

Preis: 20€

Foto: Carmen Jopek

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern