arrow_back_ios Eimsbütteler Nachrichten
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bilderbuchkino: Die kleine Hexe

16. November um 16:00 - 18:00

kostenlos
Das Bilderbuchkino in der Bücherhalle Niendorf zeigt "Bilderbuchkino: 7 grummelige Grömmels und ein kleines Schwein". Foto: Bücherhallen Hamburg

Jeden zweiten Freitag gibt es in der “Bücherhalle Niendorf” ein Bilderbuchkino für Kinder. Dieses Mal wird das Buch “Die kleine Hexe” vorgestellt. Seit 60 Jahren begeistert das Buch von Otfried Preußler Generationen von Kindern. Das Buch erzählt die Geschichte der liebsten Hexe aller Zeiten. 

“Die kleine Hexe” erschien 1957 und ist mittlerweile in rund 47 Sprachen übersetzt worden. Die Bücherhalle Niendorf lädt euch nun zu einem Bilderbuchkino von “Die kleine Hexe” ein. Der Besuch der Veranstaltung am 16. November ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.

Die kleine Hexe lebt zusammen mit ihrem Raben “Abraxas” in einem windschiefen Haus im Wald. Mit ihren 127 Jahren ist sie aber viel zu jung, um mit den großen Hexen auf dem Blocksberg zu tanzen. Trotz des Verbots reitet sie in der Walpurgisnacht auf ihrem Besen zum Blocksberg. Dabei wird sie entdeckt und muss zur Strafe alle Zaubersprüche auswendig lernen und versprechen, eine gute Hexe zu werden. Ob ihr das gelingt?

Wann? Freitag, den 16. November, 16 Uhr

Wo? Bücherhalle Niendorf, Tibarg-Center, Tibarg 41

Preis: Eintritt frei

Foto: Bücherhallen Hamburg

Details

Datum:
16. November
Zeit:
16:00 - 18:00
Eintritt:
kostenlos
Website:
https://www.buecherhallen.de/niendorf-termin/bilderbuchkino-die-kleine-hexe.html?day=20181116×=1542380400,1542380400

Veranstalter

Bücherhalle Niendorf
Telefon:
+49 40 58 66 64
E-Mail:
niendorf@buecherhallen.de
Website:
http://buecherhallen.de/niendorf

Veranstaltungsort

Bücherhalle Niendorf
Tibarg 41
Hamburg, Deutschland
+ Google Karte
Anzeige