Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Unsound Methods mit Cold Wave und Dream Pop im Kir. Foto: Annika Demgen
Foto: Annika Demgen

Das Kir präsentiert: „Where is my mind?!“

Mit seiner Performance „Where is my mind?!“ elektrisiert DJ Eisenbert am Freitag, den 3. August, den Langenfelder Damm 94. Das Kir lädt ein.

Für den Dancefloor werden an diesem Freitag Musikgenres gemixt, die größtenteils auf 80er und 90er-Sound basiert. Dazu zählen Postpunk, Synthpop und Strictly Wave. Große Namen aus jenen Musikepochen dürfen an dem Abend ebenfalls nicht fehlen. Michael Jackson, Nick Cave und Co. motivieren alle Feierwütigen, ins erste Augustwochenende hinein zu tanzen.

Heute unter dem Namen Kir vertreten, kann der Szene-Club auf eine lange Party-Geschichte zurückblicken.1983 wurde die bekannte Disco „Sitrone“ in Poppenbüttel übernommen und in Kir umbenannt. Schon damals wurden die Musikrichtungen New Wave, Independent und Punk gespielt, die damals noch relativ wenig verbreitet waren. Bereits ein Jahr später brennt das Gebäude aus bis heute ungeklärter Ursache nieder, woraufhin zwei Aufenthalte in Altona und ein weiterer auf der Reeperbahn folgen, bis das Kir 2015 letztendlich nach Eimsbüttel kam.

Beginn der Veranstaltung ist zur klassischen Kir-Einlass-Zeit, um 22 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Wann? Freitag, 3. August, ab 22:00 Uhr

Wo? Kir, Langenfelder Damm 94

Preis: Eintritt frei

Foto: Annika Demgen

 

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern