arrow_back_ios Eimsbütteler Nachrichten
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Eimsbütteler Laternenumzug am 26. Oktober

26. Oktober um 18:30

kostenlos
Foto: Osterstraße e.V.

Wenn Kinderchöre erklingen und bunte Lichtkreationen das Viertel erhellen, ist es wieder so weit. Mit dem jährlichen Laternenumzug wird der Herbst eingeläutet. Ende Oktober geht es auch in Eimsbüttel los.

Der traditionelle Laternenumzug des “Osterstraße e.V.” findet in diesem Jahr am Freitag, den 26. Oktober, ab 18:30 Uhr statt. Laternenklassiker wie “Ich gehe mit meiner Laterne” kennt jeder, aber die Musiker vom “Musikkorps Ahoy Hamburg” spielen zusammen mit dem “Spielmannszug des Tostedter Schützenvereins von 1854 e.V.” sowohl altbekannte Lieder als auch aktuelle Charthits, die zum Mitsingen einladen.

Die Jugendfeuerwehr der “Freiweilligen Feuerwehr Eimsbüttel” und einige Beamte des Polizeikommissariats Troplowitzstraße begleiten den Umzug auch in diesem Jahr und halten die Straßen für euch frei. Treffpunkt ist der Fanny-Mendelssohn-Platz (U-Bahn Osterstraße). Von dort aus geht es über die Osterstraße, Emilienstraße, Eichenstraße, Heußweg, Stellinger Weg und Schwenckestraße zurück zur Osterstraße.

Glühwein am Eimsbütteler-Nachrichten-Stand

Glühwein

Wieder am Fanny-Mendelssohn-Platz angekommen warten auf die großen und kleinen Laternenträger bereits leckere Heißgetränke. Dabei werden euch auch die Eimsbütteler Nachrichten mit druckfrischen Magazinen und heißem Glühwein versorgen.

Der Laternenumzug bringt nicht nur Laternenkreationen zum Leuchten, sondern auch die Augen eurer Kleinen! Dieses Spektakel könnt ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen, so viel ist sicher.

 

Wann? Freitag, den 26. Oktober, ab 18:30 Uhr

Wo? Fanny-Mendelssohn-Platz, U-Bahn Osterstraße

Preis: kostenlos

Foto: Osterstraße e.V.

Details

Datum:
26. Oktober
Zeit:
18:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://www.osterstrasse.de/aktuell/135-ankuendigung-laternenumzug-2018

Veranstalter

Osterstraße e.V.
Telefon:
040 / 490 12 34
Website:
http://osterstrasse.de

Veranstaltungsort

Fanny-Mendelssohn-Platz (“funny place”)
Osterstraße 118
Hamburg, Deutschland
+ Google Karte
Anzeige