Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Osterstraße e.V.
Foto: Osterstraße e.V.

Eimsbütteler Laternenumzug am 26. Oktober

Wenn Kinderchöre erklingen und bunte Lichtkreationen das Viertel erhellen, ist es wieder so weit. Mit dem jährlichen Laternenumzug wird der Herbst eingeläutet. Ende Oktober geht es auch in Eimsbüttel los.

Der traditionelle Laternenumzug des „Osterstraße e.V.“ findet in diesem Jahr am Freitag, den 26. Oktober, ab 18:30 Uhr statt. Laternenklassiker wie „Ich gehe mit meiner Laterne“ kennt jeder, aber die Musiker vom „Musikkorps Ahoy Hamburg“ spielen zusammen mit dem „Spielmannszug des Tostedter Schützenvereins von 1854 e.V.“ sowohl altbekannte Lieder als auch aktuelle Charthits, die zum Mitsingen einladen.

Die Jugendfeuerwehr der „Freiwilligen Feuerwehr Eimsbüttel“ und einige Beamte des Polizeikommissariats Troplowitzstraße begleiten den Umzug auch in diesem Jahr und halten die Straßen für euch frei. Treffpunkt ist der Fanny-Mendelssohn-Platz (U-Bahn Osterstraße). Von dort aus geht es über die Osterstraße, Emilienstraße, Eichenstraße, Heußweg, Stellinger Weg und Schwenckestraße zurück zur Osterstraße.

Glühwein am Eimsbütteler-Nachrichten-Stand

Glühwein

Wieder am Fanny-Mendelssohn-Platz angekommen warten auf die großen und kleinen Laternenträger bereits leckere Heißgetränke. Dabei werden euch auch die Eimsbütteler Nachrichten mit druckfrischen Magazinen und heißem Glühwein versorgen.

Der Laternenumzug bringt nicht nur Laternenkreationen zum Leuchten, sondern auch die Augen eurer Kleinen! Dieses Spektakel könnt ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen, so viel ist sicher.

Wann? Freitag, den 26. Oktober, ab 18:30 Uhr

Wo? Fanny-Mendelssohn-Platz, U-Bahn Osterstraße

Preis: kostenlos

Foto: Osterstraße e.V.

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern