Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Henrike Hapke
Foto: Henrike Hapke

Filmpremiere: „303“

Bei der Filmpremiere im Abaton am 17. Juli wird das Roadmovie „303“ gezeigt. In dem Film von Hans Weingartner fahren die beiden Protagonisten von Berlin bis nach Portugal. Die tollen Aufnahmen und die Möglichkeit, unbeschwert von einem Land ins nächste zu Reisen, zeigen ein faszinierendes Europa.

303 ist ein bewegendes Roadmovie, in dem die Protagonisten Jule (Mala Emde) und Jan (Anton Spieker) mit einem Mercedes „303“ Oldtimer-Wohnmobil aus den 70er Jahren von Berlin bis nach Portugal reisen. Die schwangere Jule will nach Portugal fahren, um mit ihrem Freund, der dort seine Doktorarbeit schreibt, die gemeinsame Zukunft zu besprechen. Jan ist auf der Suche nach seinem leiblichen Vater.

Zufällig treffen sich die beiden auf einer Raststätte in Berlin und Jule nimmt Jan, der von seiner Mitfahrgelegenheit versetzt wurde, in ihrem Wohnmobil mit. Nach einem Streit über Selbstmord schmeißt Jule ihren Mitfahrer aus dem Wohnmobil, abends landen beide aber wieder am gleichen Ort, wo sie Jan vor einen sexuellen Übergriff rettet. Bei einem Beruhigungstee bemerken sie, dass sie sich doch nicht so unsympathisch finden. Die gemeinsame Reise nach Portugal damit geht weiter und die zwei Protagonisten kommen sich natürlich immer näher.

Bei der Filmpremiere im Abaton werden auch der Regisseur Hans Weingartner und die beiden Hauptdarsteller Mala Emde und Anton Spieker anwesend sein.

Wann? Mittwoch, 9. Mai, 22:30 Uhr

Wo? Abaton Kino, Allende-Platz 3

Preis: 9€, ermäßigt 8€

Foto: Henrike Hapke

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern