Fotoausstellung: „Endoschwestern“
Ende Dezember bis Anfang Januar zeigt die Fotografin Andrea Lang ihr Fotoprojekt über Endometriose im Pop-up-Raum in der Grindelallee.
Von Alexis MilneDie Fotografin Andrea Lang stellt ihr Fotoprojekt „Endoschwestern“ im Pop-up Raum Grindel aus. Im Mittelpunkt der Ausstellung steht die chronische Krankheit Endometriose, von der schätzungsweise jede zehnte Frau betroffen ist. Lang will damit auf die mangelnde Aufklärung über die Krankheit im Gesundheitssystem und in der Gesellschaft aufmerksam machen.
Fotoausstellung im Grindel
Die Ausstellung startet mit einer Vernissage am 28. Dezember. Ab 17 Uhr hält Sylvia Mechsner, eine führende Expertin auf dem Gebiet der Endometriose, einen Online-Vortrag über die Erforschung und den Umgang mit Endometriose. Anschließend wird das Fotoprojekt vorgestellt.
Am 29. Dezember findet vor Ort eine Podiumsdiskussion mit Betroffenen und eine Lesung der Autorin Martina Liel statt. Zur Finissage führt Lang noch einmal durch die Ausstellung und es gibt einen weiteren Fachvortrag der Fachärztin Mandy Mangler.
Der Eintritt ist frei, es wird eine Spendenbox aufgestellt. Getränke können vor Ort erworben werden.
Wann? Samstag, 28. Dezember, bis Samstag, 4. Januar, täglich von 15 bis 19 Uhr, am 31. Dezember geschlossen
Wo? Pop-up Raum Grindel, Grindelallee 129
Preis? Kostenlos
Grindelallee 129