Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Show Fuchstreff vom Kabarettisten Josef Brustmann im Eidelstedter Bürgerhaus. Foto: Thomas Dashuber
Foto: Thomas Dashuber

Fuchs-Treff – nix für Hasenfüße

Dieser Witz ist schon bei den Kleinsten beliebt: „Schreit der Fuchs frühmorgens im Hühnerstall: raus aus den Federn!“ Das Thema Fuchs und seine listigen Tricks macht sich der Kabarettist Josef Brustmann zunutze, den ihr im Eidelstedter Bürgerhaus erleben könnt. Nicht nur Witze, Sarkasmus und schlaue Sprüche stehen auf dem Programm, eine musikalische Begleitung gibt es gleich dazu.

Der Künstler Josef Brustmann wuchs in einer großen Familie als achtes von neun Kindern auf. In dieser singenden und musizierenden Familie lernte er schnell diverse Instrumente wie Tuba, Kontrabass, Klavier oder Cello. Zum Übertönen der lärmenden Geschwister half auch die kräftige Singstimme, die sich bald entwickelte. Ursprünglich war Brustmann Lehrer, dann gab er den Beruf auf, um sich vollständig dem Kabarett zu widmen. Seit 2004 ist er erfolgreich als Solo-Künstler unterwegs und bekam im Jahr 2015 für seine Auftritte den deutschen Kabarett-Preis verliehen.

In seiner Show „Fuchs-Treff“ präsentiert der Kabarettist ein schlaues Programm mit vielen ausgefuchsten Witzen. Außerdem hat er für die musikalische Unterstützung allerlei skurrile Instrumente dabei. Das klingt dann schon mal nach dem Pfeifen im Walde… Außerdem wird natürlich gesungen!

Weitere Informationen zum Programm und zu den Tickets bekommt ihr auf der Webseite des Eidelstedter Bürgerhaus.

Josef Brustmann, Kabarettist #josefbrustmann #thomasdashuber #portrait

A post shared by Thomas Dashuber Fotografie (@thomasdashuber) on

Wann? Freitag, 20. April, 20 – 22 Uhr

Wo? Eidelstedter Bürgerhaus, Alte Elbgaustraße 12

Preis: 15€, VVK 13€

Foto: Thomas Dashuber

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern