Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Hamburg Eimsbuettel Ausstellungseröffnung Foto: Frederika_Hoffmann
Foto:

Geschichtswerkstatt Eimsbüttel: „Gezweckt & Aufgemöbelt“ (Verlängert)

Die Besucher standen vor den Fotos, kamen miteinander ins Gespräch und schwelgten in Erinnerungen. Weil die Ausstellung beim Publikum so gut ankam, wurde sie nun bis 18. April verlängert. Die Eimsbütteler Fotografin Frederika Hoffman hat auf ihren Streifzügen durch unser Viertel jahrzehntelang verwurzelte Läden mit ihrer Kamera eingefangen.

Frederika Hoffmann porträtiert in ihrer neuen Ausstellung „Gezweckt & Aufgemöbelt“ kleine Läden aus der Nachbarschaft. Dabei ermöglicht die Fotografin dem Betrachter einen Blick hinter die Kulissen, da sie nicht nur das Geschäft an sich abbildet, sondern auch die dahinter stehenden Betreiber vorstellt. Sie zeigt nicht nur verspielte Details, sondern hält auf ihren Fotos auch die Ladenbesitzer in ihren eigens aufgebauten Betrieben fest. Durch die Dokumentation der beteiligten Generationen wird der Wandel der Zeiten verdeutlicht.

Die Eimsbüttelerin arbeitet als freie Fotografin und Filmproduzentin. Neben Veranstaltungsdokumentationen arbeitet sie für Stiftungen und soziale Einrichtungen. Auch für Zeitungen und Magazine war sie als Bildjournalistin unterwegs. Für ihre eigene Ausstellung hat sie sich nun mit ihrem eigenen Stadtteil auseinandergesetzt und lädt alle Interessierten zu einer spannenden Begegnung in der Galerie Morgenland ein.

Wann? Ab Dienstag, 20. Februar, 19.30 Uhr

Wo? Galerie Morgenland/Geschichtswerkstatt Eimsbüttel, Sillemstraße 79

Preis: Eintritt frei

Foto: Frederika Hoffmann

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern