Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Dokumentarfilm „Driving Europe“ Foto: Max Gilbert
Foto: Max Gilbert

„Her“: Film und Psychoanalyse im Abaton

Verliebt in ein Betriebssystem: Mitte April zeigt das Abaton Kino den Film „Her“. Mit der Filmpräsentation geht auch eine Filmanalyse mit dem Psychotherapeuten Gerhard Fuchs einher. 

Los Angeles, in der nahen Zukunft. Seit der Trennung von seiner Frau bleibt Theodore nur noch sein Job, bei dem er professionell Liebesbriefe für andere schreibt. Er spielt regelmäßig Videospiele, die in Lebensgröße mitten in seinem Wohnzimmer stattfinden und hat Telefonsex. Schließlich kauft er sich ein neues „intelligentes Betriebssystem“, mit dem er über einen Knopf im Ohr kommunizieren kann.

Theodore wählt ein weibliches Gegenüber und tauft das System „Samantha“. Samantha lernt schnell und entpuppt sich als gefühlvolle Gesprächspartnerin. Beide verstehen sich so gut, dass „Samantha“ bald mehr für ihn ist als nur ein Betriebssystem.

Bei der Sondervorstellung ist in Kooperation mit dem Michael Balint Institut Hamburg der Hamburger Psychotherapeut Gerhard Fuchs zu Gast.

Wann? Sonntag, den 14. April, 11 Uhr

Wo? Abaton Kino, Allende Platz 3

Preis: 8,50 Euro

Foto: Max Gilbert

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern