Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto:

Hinter Gittern: Kulturgeschichte der Zoos mit Colin Goldner

Im Rahmen der Vortragsreihe „Perspektiven für einen modernen Umgang mit Tieren“ widmet sich Colin Goldner auf der Kulturgeschichte der Einrichtung „Zoo“. Dabei betrachtet er vor allem die Hamburger Geschichte der Zoos – von den ersten Menagerien am Spielbudenplatz bis hin zum heutigen Tierpark Hagenbeck.

Der Psychologe und Wissenschaftsjournalist Colin Goldner veröffentlichte 2014 ein Buch zum Thema Zoo mit dem Titel: „Lebenslänglich hinter Gittern“. Wie sind die ersten Zoos entstanden? Wie präsentieren Zoos sich heute? Und unter welchen Umständen leben vor allem Menschenaffen heute in deutschen Zoos? All diesen Fragen hat sich Goldner angenommen und viel zur Einrichtung „Zoo“ recherchiert.

Seine Ergebnisse teilt er am Freitag, den 15. März, an der Uni Hamburg mit euch.

Wann? Freitag, den 15. März, 19 – 21 Uhr

Wo? Edmund-Siemers-Allee 1, Uni Hamburg

Preis: Eintritt frei

Foto: Katharina Überscher

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern