Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
HoheLuftschiff Schlamasseltov Miloš Milovanović Lesung Kaifu-Ufer
Foto: Vanessa Leitschuh / Maurice Stenner

Hoheluftschiff: „Schlamasseltov“ mit Miloš Milovanović

Zeitloser Humor für Groß und Klein: Miloš Milovanović liest am Donnerstag die bekanntesten Geschichten von Ephraim Kishon. Die Lesung “Schlamasseltov” beginnt um 16 Uhr am Kaiser-Friedrich-Ufer.

Von Lukas Görlitz

Ephraim Kishon, der 1924 in Budapest geboren ist, war bis zu seinem Tod Satiriker und Autor. Seine witzigen und zeitlosen Bücher verkauften sich mehr als 31 Millionen Mal und wurden in 37 Sprachen übersetzt. Seine schönsten und unterhaltsamsten Geschichten stellt der Hamburger Schauspieler Miloš Milovanović am Donnerstag, den 29. Juli in der Vorführung „Schlamasseltov“ vom Theater Zeppelin und Hoheluftschiff e.V. vor.

Milovanović steht schon seit seinem elften Lebensjahr auf der Bühne. Er ist Absolvent der „Schule für Schauspiel Hamburg“ und spielte verschiedene Rollen in Fernsehfilmen und Werbespots. Ab November ist er als Froschkönig im Ernst Deutsch Theater zu sehen.

Die Lesung am Donnerstag findet beim Piratenspielplatz in der Nähe vom Hoheluftschiff statt. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Die Gäste müssen lediglich ihre Kontaktdaten mit der Luca-App oder Stift und Zettel hinterlegen. Der Eintritt ist frei, die Veranstalter freuen sich über eine Spende.

Wann? Donnerstag, den 29. Juli um 16 Uhr

Wo? Piratenspielplatz am Kaiser-Friedrich-Ufer 13

Preis: Gegen Spende

-
Piratenspielplatz
Kaiser-Friedrich-Ufer 13

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern